Der SKU Ertl Glas Amstetten präsentiert im Zuge seiner "Mission Klassenerhalt" mit Leon Fust einen weiteren Neuzugang. Der 21-jährige Deutsche kommt vom FC Bayern München II und wird vom noch sieglosen Schlusslicht der ADMIRAL 2. Liga bis zum Saisonende ausgeliehen. Der Linksverteidiger entstammt der Talentschmiede des deutschen Rekordmeisters und war zuletzt - nach Durchlaufens der gesamten Jugendabteilung - in der Regionalliga Bayern für die zweite Mannschaft des "Stern des Südens" im Einsatz. Siehe auch: Transferliste.

Leon Fust

Trainer Patrick Enengl mit Neuzugang Leon Fust und dem sportlichen Leiter Harald Vetter (v.l.)

Expertise aus Nachwuchs-Nationalteam und FC Bayern-Jugend

Der seit wenigen Tagen 21-Jährige (geb.: 20.01.2003) hat sich im Lauf seines Werdeganges auch bereits das Trikot der deutschen Nationalmannschaft übergestreift, war zweimal für die U15 sowie viermal für die U16 des DFB-Teams tätig. Der Defensivmann mit russischen Wurzeln absolvierte bereits einige Trainingseinheiten im Team der Niederösterreicher und kam auch im Testspiel gegen Regionalliga-Aufsteiger SCU Ardagger/Viehdorf am vergangenen Dienstag zum Einsatz.

Bereits seit Sommer 2016 gehört der Linksverteidiger dem FC Bayern München an, durchlief nach der Jugend die U16, die U17 sowie die U19 und absolvierte heuer im Herbst sechs Einsätze in der Regionalliga Bayern, respektive der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Nun soll er zumindest bis zum Saisonende die Abwehr des ADMIRAL 2. Liga-Schlusslichtes verstärken.

Fotocredit: SKU Amstetten