Der 25-jährige Rechtsverteidiger Michael Lang ist im Abwehrkollektiv des ADMIRAL 2. Liga-Leaders GAK 1902 ein unentbehrlicher Bestandteil. Umso größer waren die Sorgenfalten bei den Verantwortlichen und Anhängern der Rotjacken nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des Leistungsträgers im letzten Testspiel. Doch heute konnte vonseiten der Grazer leichte Entwarnung gegeben werden: Der Verdacht einer schwerwiegenden Verletzung hat sich nach gründlicher Untersuchung nicht bestätigt.

Michael Lang

Durchatmen bei GAK 1902-Sportdirektor Dieter Elsneg und Rechtsverteidiger Michael Lang, dessen Vertrag erst unlängst verlängert wurde (siehe HIER): "Nur" eine Außenbahnverletzung sorgt für eine gottlob kurze Zwangspause.

Ersten Spiele in 2024 ohne Michael Lang

Beim in Graz geborenen Defensivmann wurde eine Außenbahnverletzung diagnostiziert. In Abstimmung und Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung sei eine rasche Rückkehr aufs Spielfeld absehbar, jedoch werde der 25-Jährige voraussichtlich die ersten Spiele im Frühjahr verpassen.

Den Pflichtspielauftakt bestreitet der GAK im Rahmen des Nachholspiels der 16. ADMIRAL 2. Liga-Runde auswärts beim noch sieglosen Schlusslicht SKU Ertl Glas Amstetten (Samstag, 17. Februar, 14:30 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER).

Fotocredit: GAK