Expertentipp

2. Liga 2018/2019: Expertentipp Runde 23 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

 

Fr, 19.04.2019, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - KSV 1919

FC Blau-Weiß LinzKSV 1919

"Ich glaube es werden relativ viele Tore fallen. Es geht bei manchen Mannschaften nicht mehr um so viel. Sie wollen den Zuschauern gute Spiele präsentieren."

Fr, 19.04.2019, 19:10 Uhr

FC Liefering - FC Juniors OÖ

FC LieferingFC Juniors OÖ

"Es sind lauter junge Spieler. Sie können sich für die neue Saison präsentieren. Das wird eine temporeiche Partie, die Liefering am Schluss packen wird."

Fr, 19.04.2019, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SC Austria Lustenau

SV Licht Loidl LafnitzSC Austria Lustenau

"Lafnitzer hat es geschafft wieder im Abstiegskampf mitten drin zu sein. Da ist es umso wichtiger die Heimspiele zu gewinnen. Wenn Lafnitz es schafft den Lustenauern von Beginn weg zu zeigen wer der Herr im Ring ist, dann wird Lafnitz es schaffen."

Fr, 19.04.2019, 19:10 Uhr

SV Horn - SKU Amstetten

SV HornSKU Amstetten

"Für Horn wird es langsam eng. Der Druck wird immer größer. Wenn man dann im Heimspiel nicht gut startet dann wird es schwer. Dann fangen zu Zuschauer zum Pfeifen an, da kann es schon ein Katastrophenkick werden für Horn, aber das glaube ich nicht. Umso größer die Abstiegsgefahr wird, umso mehr reißen sich die Mannschaften zusammen."

Fr, 19.04.2019, 19:10 Uhr

Floridsdorfer AC - FC Wacker Innsbruck II

Floridsdorfer ACFC Wacker Innsbruck II

"Wacker Innsbruck II ist momentan sicher eine der zwei stärksten Mannschaften, in der Form. Es wird schwer für den FAC das Heimspiel zu gewinnen. Wacker wird mit einem großen Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel fahren."

Fr, 19.04.2019, 20:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Guntamatic Ried

Young Violets Austria WienSV Guntamatic Ried

"Ried hat sich gefangen. Das liegt aber auch daran, dass Wattens ihnen immer wieder die Türe aufgemacht hat. Ried wird jetzt aber nichts mehr anbrennen lassen."

Sa, 20.04.2019, 14:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - SK Austria Klagenfurt

SC Wiener NeustadtSK Austria Klagenfurt

"Der Fellner ist der ehemalige Trainer von Klagenfurt. Zuhause gegen die "Ex"-Mannschaft ist es immer spannend. Für Klagenfurt ist es so, dass sie relativ durch sind wenn sie gewinnen. Das wird in Wiener Neustadt aber nicht einfach. Wenn Klagenfurt engagiert auftritt ist aber sicher was drinnen in Wiener Neustadt"

So, 21.04.2019, 10:30 Uhr

WSG Wattens - SK Vorwärts Steyr

WSG WattensSK Vorwärts Steyr

"Die Trauben hängen hoch in Wattens. Wenn Wattens an Ried dranbleiben will, dann müssen sie das Heimspiel gewinnen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten