2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 7 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 13.09.2019, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - SK Vorwärts Steyr

SKU AmstettenSK Vorwärts Steyr

"Wenn man vor der Saison gesagt hätte, dass diese Vereine vorne mitspielen hätte jeder gelacht. Ich hoffe, dass Steyr die Länderspielpause nicht weh getan hat. Das ist oft so bei den Mannschaften die einen Lauf hatten. Bei Amstetten könnte es genau umgekehrt laufen."

Fr, 13.09.2019, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SC Austria Lustenau

SK Austria KlagenfurtSC Austria Lustenau

"Wenn sich Klagenfurt oben festsetzen will ist das natürlich ein Pflichtsieg. Für Lustenau ist es natürlich nicht das beste in dieser Phase aus der Länderspielpause raus zu kommen und dann gleich beim Tabellenführer anzutreten. Klagenfurt wird das souverän meistern."

Fr, 13.09.2019, 19:10 Uhr

Floridsdorfer AC - SV Licht Loidl Lafnitz

Floridsdorfer ACSV Licht Loidl Lafnitz

"Das 3:0 von Lafnitz zuhause gegen Klagenfurt war natürlich eine herbe Klatsche. Da haben die Lafnitzer einiges gut zu machen."

Fr, 13.09.2019, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Guntamatic Ried

Young Violets Austria WienSV Guntamatic Ried

"Man muss schon ganz klar sagen: Sollte Ried jetzt bei den Young Violets, die nach sechs Spieltagen 0 Punkte haben, nicht gewinnen. Dann wird es schon langsam peinlich für Ried. Ich glaube aber trotzdem, dass sie gewinnen werden."

Fr, 13.09.2019, 19:10 Uhr

SV Horn - KSV 1919

SV HornKSV 1919

"Was mit Kapfenberg los ist versteht ich nicht so richtig. Die waren die letzten Jahre immer souverän im vorderen Tabellendrittel dabei. Auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz sind es schon ein paar Punkte. Sie kommen unter Druck, trotzdem glaube ich das Horn das gewinnen wird."

Sa, 14.09.2019, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - GAK 1902

FC Wacker InnsbruckGAK 1902

"Man muss mit den beiden Vereinen Ried und Innsbruck härter ins Gericht gehen. Was die beiden Mannschaften veranstalten ist für mich unbegreiflich. Wenn Innsbruck jetzt weiter verliert machen sie sich etwas zum Gespött als Bundesliga-Absteiger. Trotzdem glaube ich, dass der GAK das gewinnen wird."

Sa, 14.09.2019, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - FC Liefering

FC DornbirnFC Liefering

"Dornbirn ist eigentlich ganz gut dabei. Liefering enttäuscht noch ein wenig. Vielleicht haben sie dieses Jahr mal nicht so einen guten Jahrgang dabei."

So, 15.09.2019, 10:30 Uhr

FC Juniors OÖ - FC Blau-Weiß Linz

FC Juniors OÖFC Blau-Weiß Linz

"Es ist ein kleines Derby. Da wird es aber sicherlich trotzdem zur Sache gehen. Blau-Weiß will weiter nach vorne rutschen. Die Juniors spielen eine gute Saison."

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten