2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 8 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 20.09.2019, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Juniors OÖ

SV Guntamatic RiedFC Juniors OÖ

"Die Juniors haben nach der 5:0 Derby-Niederlage etwas gut zu machen. Ried hat nach dem 0:0 gegen die junge Austria auch was gut zu machen. Wenn sie gegen die Juniors nicht nach 15, 20 Minuten in Führung gehen, wird es zuhause wohl mal ein Pfeifkonzert geben. Die müssen loslegen wie die Feuerwehr. Die zweite Mannschaft vom LASK darf man nicht unterschätzen, aber ich glaube, dass Ried das packen wird."

Fr, 20.09.2019, 19:10 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Blau-Weiß Linz

SC Austria LustenauFC Blau-Weiß Linz

"Schauen wir mal ob der neue Trainer Roman Mählich in der kurzen Zeit was ausrichten kann. Blau-Weiß ist gut drauf. Unentschieden."

Fr, 20.09.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SKU Amstetten

KSV 1919SKU Amstetten

"Bei Amstetten geht die Tendenz ein bisschen nach oben. Das scheint sich zu stabilisieren. Bei Kapfenberg kann man es gar nicht glauben, dass die soweit unten stehen. Das ist schon ein paar Jährchen her. Die Abgänge im Sommer waren anscheinend nicht zu kompensieren."

Fr, 20.09.2019, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SV Horn

SV Licht Loidl LafnitzSV Horn

"Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling! Lafnitz ist zuhause schwer zu schlagen. Wenn es Lafnitz gelingt den Führenden der Torschützenliste auszuschalten, dann werden sie das Spiel zuhause auch gewinnen, sonst wird es schwer Punkte zu holen."

Fr, 20.09.2019, 19:10 Uhr

GAK 1902 - SK Austria Klagenfurt

GAK 1902SK Austria Klagenfurt

"Es ist ein absoluter Klassiker! Beide Mannschaften spielen vorne mit. Da dürfte das Stadion ziemlich voll werden! Es wird mit Sicherheit ein Topspiel mit vielen Toren werden!"

Sa, 21.09.2019, 14:30 Uhr

FC Liefering - FC Wacker Innsbruck

FC LieferingFC Wacker Innsbruck

"Liefering hat dieses Jahr mit ihrem Scouting nicht so einen guten Jahrgang erwischt. Ich glaube Innsbruck gewinnt das."

Sa, 21.09.2019, 20:00 Uhr

Floridsdorfer AC - FC Dornbirn

Floridsdorfer ACFC Dornbirn

"Dornbirn hat eine sehr weite Anfahrt. Zum Glück für sie ist es ein Abendspiel, da können sie sich vorher nochmal hinlegen. Trotzdem glaube ich, dass der FAC das gewinnt."

So, 22.09.2019, 10:30 Uhr

SK Vorwärts Steyr - Young Violets Austria Wien

SK Vorwärts SteyrYoung Violets Austria Wien

"Schade, dass Steyr gegen Amstetten verloren hat. Das Stadion dort ist super, sie sind ein Traditionsverein. Sie werden sich aber von dem kleinen Nackenschlag erholen und klar gewinnen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten