2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 15 mit Manfred Bender!

In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

 

Fr, 22.11.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SK Vorwärts Steyr

KSV 1919SK Vorwärts Steyr

"Wenn Kapfenberg noch eine kleine Chance haben möchte, die rote Laterne noch vor der Winterpause abzugeben, müssen Sie gegen den SK Vorwärts Steyr gewinnen. Ich denke, dass ihnen dies gelingen wird."

Fr, 22.11.2019, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Liefering

FC Blau-Weiß LinzFC Liefering

"Die Linzer haben mit Stefan Reiter einen neuen Sportdirektor. Die Partie mit dem FC Liefering ist schon eine Art von Derby. Der FC Blau Weiß Linz rutscht von Spiel zu Spiel immer weiter in die untere Tabellenregion. Auch der FC Liefering liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die aktuelle Situation ist für die jungen Kicker sicher sehr ungewohnt, da diese in den vorherigen Saisonen immer um den 3 bis 6 Tabellenplatz mitgespielt haben. Ich denke daher, dass das Spiel mit einer Punkteteilung enden wird."

Fr, 22.11.2019, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - Young Violets Austria Wien

SK Austria KlagenfurtYoung Violets Austria Wien

"Spannend! Die Young Violets Austria Wien zeigen in den letzten Spielen vermehrt auf und haben eine aufsteigende Tendenz. Dieses Spiel wird für Klagenfurt sicher eine sehr schwere Aufgabe. Wenn die Klagenfurter aber Tabellenführer bleiben wollen, ist ein Sieg Pflicht!"

Fr, 22.11.2019, 19:10 Uhr

SV Horn - FC Wacker Innsbruck

SV HornFC Wacker Innsbruck

"Die halbe Liga steckt im Abstiegskampf. Ich hätte mir gedacht, dass sich die Innsbrucker fangen. Dies ist nicht passiert. Ich glaube, dass sich der SV Horn durchsetzen wird!"

Fr, 22.11.2019, 19:10 Uhr

GAK 1902 - SKU Amstetten

GAK 1902SKU Amstetten

"Der GAK hat sich mit dem Unentschieden in Lafnitz wieder etwas Luft verschaffen können. Nach dem relativ guten Saisonstart zeigt die Tendenz bei den Grazern aber nach unten. Der SKU Amstetten hingegen ist derzeit richtig gut drauf, aber auch Amstetten muss aufpassen, dass Sie nicht in den Abstiegskampf rutschen. Mein Gefühl ist aber, dass Amstetten in Graz einen Sieg einfahren wird."

Sa, 23.11.2019, 14:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Licht Loidl Lafnitz

SC Austria LustenauSV Licht Loidl Lafnitz

"Austria Lustenau hat nach dem Trainerwechsel einige Zeit lang richtig guten Fußball gespielt. Langsam aber doch fallen Sie aber wieder in das gewohnte Schema zurück. Sobald der SC Austria Lustenau beim Spitzenduo anklopft, geht es immer bergab. Bei Lustenau hat man die das Gefühl, dass ihnen der Aufstieg gelingt. Der SV Lafnitz liegt ebenfalls im Mittelfeld. Ich glaube aber, dass sich Lafnitz in Lustenau mit 2:0 durchsetzen wird."

Sa, 23.11.2019, 14:30 Uhr

FC Juniors OÖ - Floridsdorfer AC

FC Juniors OÖFloridsdorfer AC

"Die Juniors befinden sich auf dem Weg der Besserung. Der Floridsdorfer AC kommt langsam aber doch wieder in die gewohnte Tabellenregion. Die FC Juniors werden deshalb dieses Spiel gewinnen."

So, 24.11.2019, 10:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Dornbirn

SV Guntamatic RiedFC Dornbirn

"Es ist das absolute Topspiel der Runde. Der Tabellenzweite trifft auf den Vierten. Der FC Dornbirn spielt bisher eine bärenstarke Saison, aber auch Ried ist derzeit richtig gut drauf. Wenn die SV Ried aber weiterhin oben dranbleiben will, müssen Sie dieses Spiel gewinnen. Ich tippe auf einen 2:0-Heimsieg."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten