In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 20.11.2020, 18:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SV Horn

FC Blau-Weiß LinzSV Horn

"Die Linzer haben sich gefangen, sind gut drauf und haben den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Die Horner konnten ihr letztes Spiel gewinnen und haben eine Aufwärtstendenz. Man darf gespannt sein, welche der beiden Mannschaften besser aus der Länderspielpause rauskommen wird. Ich glaube, das werden die Linzer sein."

Fr, 20.11.2020, 18:30 Uhr

FC Liefering - KSV 1919

FC LieferingKSV 1919

"Es war natürlich eine große Überraschung, dass Liefering zu Hause gegen Amstetten verloren hat. Das kann einer jungen Truppe zwar passieren, aber die Höhe vom Ergebnis war schon überraschend. Jetzt haben sie etwas gutzumachen. Kapfenberg ist im Abstiegsstrudel drinnen und wird es den Lieferingern nicht einfach machen. Dennoch tippe ich auf einen Heimsieg."

Fr, 20.11.2020, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - Young Violets Austria Wien

SKU AmstettenYoung Violets Austria Wien

"Für Amstetten wäre es nach dem souveränen Sieg gegen den Spitzenreiter natürlich besser gewesen, wenn es keine Länderspielpause gegeben hätte. Dass die ausgerechnet jetzt kam, ist natürlich kein Vorteil für Amstetten. Trotzdem sollten sie auch die Young Violets schlagen können."

Fr, 20.11.2020, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK BMD Vorwärts Steyr

SV Licht Loidl LafnitzSK BMD Vorwärts Steyr

"Die Lafnitzer sind richtig stark unterwegs und sehr gut drauf. Vorwärts Steyr ‚mogelt‘ sich mit den vielen Unentschieden etwas von unten raus. Ich denke, dass Lafnitz Lunte gerochen hat und einen Heimsieg anpeilen wird, um weiter oben dabei zu sein."

Fr, 20.11.2020, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - Floridsdorfer AC

SC Austria LustenauFloridsdorfer AC

"Die Lustenauer sind aufgrund der Absage gegen Kapfenberg so richtig aus dem Spielrhythmus gekommen. Aber den gibt es bei Lustenau sowieso seit Jahren nicht…Ich tippe auf ein 1:1."

Fr, 20.11.2020, 20:25 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Wacker Innsbruck

SK Austria KlagenfurtFC Wacker Innsbruck

"Austria Klagenfurt hat mich zuletzt Lügen gestraft, als ich gegen sie getippt habe und sie ein 1:1 gegen den GAK holen konnten. Wacker Innsbruck hat zuletzt gewonnen und scheint langsam aus dem Tief herauszukommen. Das könnte ein richtiges Topspiel werden - 2:2."

Sa, 21.11.2020, 14:30 Uhr

FC Juniors OÖ - FC Dornbirn

FC Juniors OÖFC Dornbirn

"Ein schönes Mittelfeldduell. Dornbirn ist gut unterwegs und hat einen guten Start hingelegt. Die Juniors haben eine gute Akademie und darf man nicht unterschätzen. Die jungen Spieler können alle gut Fußballspielen, wenngleich sie manchen Mannschaften körperlich noch etwas unterlegen sind."

So, 22.11.2020, 10:30 Uhr

SK Rapid II - GAK 1902

SK Rapid IIGAK 1902

"Rapid II ist natürlich nicht optimal in die Saison reingestartet, aber auch das sind sehr junge Spieler, die man nicht unterschätzen darf. Wenn der GAK glaubt, dass er dort mit „Hacke, Spitze, eins, zwei, drei“ spielen kann, dann wird es sehr schwer werden. Ich glaube dennoch, dass der GAK einen Sieg einfahren wird."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media