In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 05.03.2021, 17:00 Uhr

SKU Amstetten - SV Licht Loidl Lafnitz

SKU AmstettenSV Licht Loidl Lafnitz

"Amstetten konnte sich zuletzt etwas vom Tabellenende absetzen und sollte jetzt mit Selbstvertrauen gegen den Tabellenführer spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass Amstetten Lafnitz zwei Punkte wegnehmen könnten."

Fr, 05.03.2021, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Blau-Weiß Linz

SC Austria LustenauFC Blau-Weiß Linz

"Lustenau kommt aus dem Negativlauf nicht heraus. Blau-Weiß Linz hat zuletzt eine bittere Heimniederlage gegen Klagenfurt kassiert, die sie vergessen machen möchten."

Fr, 05.03.2021, 18:30 Uhr

FAC - FC Wacker Innsbruck

FACFC Wacker Innsbruck

"Normal sagt man ja: "Lieber einmal 3:0 verlieren, als dreimal 0:1". Das dürfte sich noch nicht ganz bis zum FAC herumgesprochen haben (lacht). Wacker Innsbruck hat nach dem 1:1 gegen Kapfenberg auch etwas gutzumachen."

Fr, 05.03.2021, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SK BMD Vorwärts Steyr

KSV 1919SK BMD Vorwärts Steyr

"Kapfenberg ist momentan recht gut drauf und zieht langsam ins Mittelfeld. Vorwärts Steyr wiederum zieht es nach unten Richtung Tabellenkeller."

Fr, 05.03.2021, 20:25 Uhr

FC Juniors OÖ - SK Rapid II

FC Juniors OÖSK Rapid II

"Die Juniors müssen aufpassen, dass sie nicht ganz hinten reinrutschen. Rapid II hat einen super Lauf. Es ist das eingetreten, was ich gesagt habe: Man muss den jungen Spielern Zeit geben. Die jungen Spieler dürften lernfähig sein, müssen dieses Potenzial aber jedes Wochenende abrufen. Bei den Juniors wird es schwierig..."

Sa, 06.03.2021, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Dornbirn

SK Austria KlagenfurtFC Dornbirn

"Mit dem Sieg gegen Blau-Weiß Linz blieben die Klagenfurter oben dran. Wichtig wird sein, dass sie nachlegen und einen Heimsieg gegen Dornbirn feiern. Unterschätzen dürfen sie die Dornbirner aber keinesfalls, denn die spielen eine bärenstarke Saison. Klagenfurt muss von der ersten Minute an hellwach sein."

So, 07.03.2021, 10:30 Uhr

GAK 1902 - Young Violets Austria Wien

GAK 1902Young Violets Austria Wien

"Mit leisen Sohlen setzt sich der GAK im oberen Drittel fest. Sie sind mitten dabei im Aufstiegsrennen. Die Young Violets konnten sich zuletzt wieder etwas herankämpfen. Das könnte ein spannendes Spiel mit vielen Toren werden."

So, 07.03.2021, 11:00 Uhr

FC Liefering - SV Horn

FC LieferingSV Horn

"Definitiv hat sich Horn stabilisiert. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass sie mit einem Auge wohl eher nach unten schauen. In Liefering hängen die Trauben hoch, aber ich traue ihnen einen Punkt zu - 1:1."

 

Foto: Richard Purgstaller