In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 02.04.2021, 18:10 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SKU Amstetten

FC Wacker InnsbruckSKU Amstetten

"Amstetten ist gut drauf. Die würde ich als Mannschaft der Stunde bezeichnen. Das wird mit Sicherheit kein Zuckerschlacken für Wacker Innsbruck. Das wird ein interessantes Spiel, weil Wacker unter Druck ist und gewinnen muss. Ich gehe davon aus, dass Innsbruck zu Hause gewinnen wird."

Fr, 02.04.2021, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - KSV 1919

Young Violets Austria WienKSV 1919

"Die Young Violets sind wieder dran und könnten mit einem Sieg sogar die Abstiegsplätze verlassen. Kapfenberg ist relativ safe im Mittelfeld. Nach oben kann wenig passieren und nach unten auch nicht, wenn sie vernünftig spielen. Ich glaube, dass die Young Violets die Chance nützen und 3:1 gewinnen werden."


Fr, 02.04.2021, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SC Austria Lustenau

SK BMD Vorwärts SteyrSC Austria Lustenau

"Wenn Steyr gewinnt, dann ist Lustenau richtig im Abstiegskampf drinnen. Zwecks Spannung bin ich für Steyr und tippe auf einen Heimsieg."

Fr, 02.04.2021, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK Rapid II

SV Licht Loidl LafnitzSK Rapid II

"Lafnitz agiert im Frühjahr nicht ganz so konstant, aber trotzdem haben sie weiterhin einen komfortablen Vorsprung auf die Konkurrenz. Das Selbstvertrauen stimmt und ich denke, dass sie das Spiel deutlich gewinnen werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 02.04.2021, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SV Horn

SPG LASK Amateure OÖ Amat.SV Horn

"Das ist Abstiegskampf pur. Die Juniors müssen sich auch langsam beweisen, weil die Lernphase langsam vorbei ist. Jetzt müssen sie zeigen, was sie in diesem dreiviertel Jahr gelernt haben. Das sollten sie am besten gleich gegen Horn umsetzen."

Fr, 02.04.2021, 18:30 Uhr

FC Dornbirn - FC Blau-Weiß Linz

FC DornbirnFC Blau-Weiß Linz

"Dornbirn sollte vielleicht mit einem Auge nach unten schauen, dass sie nicht weiter runterrutschen. Blau-Weiß Linz ist richtig gut drauf, aber es wird schwer. Die Fahrt ins Ländle ist lange, man weiß nicht, wie motiviert die Spieler dann an das Spiel herangehen."

Fr, 02.04.2021, 18:30 Uhr

GAK 1902 - FC Liefering

GAK 1902FC Liefering

"Wenn der GAK vorne mitspielen will, sollten sie Liefering schlagen. Es wäre auch gut, wenn der dritte Platz näher an das Topduo heranrückt. Das wird ein interessantes Spitzenspiel."

Fr, 02.04.2021, 20:25 Uhr

FAC - SK Austria Klagenfurt

FACSK Austria Klagenfurt

"Für Austria Klagenfurt zählt nur ein Sieg. Sollte der GAK Liefering schlagen und Linz in Dornbirn auslassen, könnte man mit einem Sieg auf einmal Zweiter sein."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media