In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 23.04.2021, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SKU Amstetten

Young Violets Austria WienSKU Amstetten

"Amstetten bewegt sich langsam aber sicher Richtung Abstiegsplätze. Jetzt könnt es eng werden. Die Young Violets sind es schon gewohnt, hinten drinnen zu sein. Amstetten muss langsam abliefern, denn ansonsten rutschen sie ganz tief rein. Am besten fangen sie damit gleich gegen die Young Violets an, aber ich sage 1:1."

Fr, 23.04.2021, 18:30 Uhr

SV Horn - FC Blau-Weiß Linz

SV HornFC Blau-Weiß Linz

"Wenn man die Tabelle und das Formbarometer anschaut, dann kann es in dieser Partie nur einen Sieger geben - und das ist Blau-Weiß Linz."

Fr, 23.04.2021, 18:30 Uhr

FAC - SC Austria Lustenau

FACSC Austria Lustenau

"Der Auswärtssieg des FAC gegen die Juniors war natürlich sehr wichtig. Austria Lustenau ist jetzt genau da, wo sie nicht hin wollten - nämlich mitten im Abstiegskampf. Jetzt wird sich zeigen, wer den Anschluss an das Mittelfeld schafft und wer bis zum Schluss im Tabellenkeller bleibt. Das Momentum spricht derzeit für den FAC."

Fr, 23.04.2021, 18:30 Uhr

GAK 1902 - SK Rapid II

GAK 1902SK Rapid II

"Der GAK ist nach der Niederlage gegen Klagenfurt raus aus dem Rennen um den Aufstiegsplatz. Bei den Grazern könnte die Luft dadurch etwas draußen sein. Rapid II konnte die Gunst der Stunde nutzen und einen wichtigen Sieg gegen Horn feiern. Jetzt sollte sie natürlich nachlegen, das ist ganz klar. Die jungen Rapidler sollten so viel Selbstvertrauen haben, um auch gegen den GAK zu punkten."

Fr, 23.04.2021, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Liefering

KSV 1919FC Liefering

"Kapfenberg schleicht sich mit leisen Sohlen nach vorne. Wenn sie nicht so einen katastrophalen Saisonstart gehabt hätte, dann wäre das wohl eine Mannschaft gewesen, die noch weiter vorne mitspielen hätte können. Beim FC Liefering weiß ich nicht, wie wichtig ihnen der Meistertitel wäre. Für einen jungen Spieler ist es aber sicher auch etwas Besonderes, sagen zu können, dass man Meister in der 2. Liga wurde."

Fr, 23.04.2021, 20:25 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SK Austria Klagenfurt

FC Wacker InnsbruckSK Austria Klagenfurt

"Der Druck liegt natürlich ganz klar bei Wacker Innsbruck. Sie liegen zwei Punkte hinten, also dürfen sie nicht verlieren. Das Minimalziel ist ein Unentschieden, aber ein Sieg wäre für Innsbruck von immenser Bedeutung. Beide Mannschaften sind gut drauf, konnten die letzten Spiele alle gewinnen. Ich freue mich richtig auf den Kracher und glaube, dass er unentschieden ausgehen wird…"

Sa, 24.04.2021, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - FC Juniors OÖ

FC DornbirnFC Juniors OÖ

"0:8 ist natürlich schon heftig, aber die Dornbirner spielen so eine gute Saison. Ich denke nicht, dass bei ihnen der Haussegen schief hängen wird. Dafür ist die Saison zu gut. Sie könnten diese Klatsche mit einem Sieg gegen die Juniors wiedergutmachen und dann bereits die Planungen für die nächste Saison beginnen."

So, 25.04.2021, 10:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Licht Loidl Lafnitz

SK BMD Vorwärts SteyrSV Licht Loidl Lafnitz

"In den nächsten sechs Spielen wird es für Steyr richtige Abstiegsduelle geben. Generell wird es dann jedes Wochenende zwei bis drei Abstiegskracher geben - da freue ich mich schon drauf, die zu tippen. Ich glaube, dass Steyr, die zurzeit gut drauf sind, die Gunst der Stunde nützen kann…"

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media