In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 27.08.2021, 18:30 Uhr

FC Liefering - FAC

FC LieferingFAC

"FAC ist sehr überraschend. 10 Punkte nach 5 Spielen…Ich denke, die reiben sich noch immer die Augen, wenn sie auf die Tabelle schauen. Das wird ein interessantes Spiel werden - 2:2."

Fr, 27.08.2021, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SV Horn

SV Licht Loidl LafnitzSV Horn

"FAC und Horn sind die Überraschungsteams der ersten Runden. Die Lafnitzer sind mit acht Punkten voll dabei. Ich denke aber, dass die Horner ihren Lauf fortsetzen wollen und auch werden."


Fr, 27.08.2021, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Blau-Weiß Linz

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FC Blau-Weiß Linz

"Ein Derby ist immer eine heiße Geschichte. Freilich ist Blau-Weiß Linz als amtierender Meister Favorit und ich glaube, dass sie sich den Derbysieg nicht nehmen lassen werden."

Fr, 27.08.2021, 18:30 Uhr

FC Dornbirn - KSV 1919

FC DornbirnKSV 1919

"Zum ersten Mal haben die Dornbirner in der 2. Liga einen schlechten Start erwischt. Sonst sind sie immer gut in die Saison reingekommen. Das ist aber auch normal. Wichtig wird sein, dass die Verantwortlichen ruhig bleiben. Von den Kapfenbergern ist man es ja mittlerweile gewohnt, dass die im hinteren Drittel dabei sind…"


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 27.08.2021, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - Young Violets Austria Wien

SKN St. PöltenYoung Violets Austria Wien

"Man muss nicht viel drumherum reden: St. Pölten hat einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Ein Punkt aus fünf Spielen ist für einen Absteiger zu wenig. Jetzt kommen die Young Violets. Für St. Pölten zählt nur ein Sieg, doch ich glaube, dass sich der Negativtrend fortsetzen wird."

Fr, 27.08.2021, 20:25 Uhr

GAK 1902 - SK BMD Vorwärts Steyr

GAK 1902SK BMD Vorwärts Steyr

"Wenn der GAK vorne mitspielen möchte, dürfen sie sich keine Ausreißer erlauben. Vorwärts Steyr hat unter dem neuen Coach zwar den ersten Punkt geholt, aber ich denke, dass die Trauben beim GAK zu hoch hängen werden."

Sa, 28.08.2021, 20:00 Uhr

SK Rapid II - SC Austria Lustenau

SK Rapid IISC Austria Lustenau

"Es ist ein Wahnsinn, dass ich es als Experte von Ligaportal erleben darf, Austria Lustenau als Tabellenführer zu tippen (lacht). Vielleicht haben sie sich meine Worte zu Herzen genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie über Rapid II hinwegfahren werden."

So, 29.08.2021, 10:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SKU Amstetten

FC Wacker InnsbruckSKU Amstetten

"Wenn man die Turbulenzen bedenkt, die Wacker zu Saisonbeginn gehabt hat (Sponsoren, Investor etc.), dann tut mir der Daniel Bierofka schon leid. Jetzt müssen sie zusehen, dass sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Sie müssen in Lauerstellung bleiben. Ich tippe auf ein enges und spannendes Spiel - 1:0."

 

Foto: GEPA/ADMIRAL