In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 05.11.2021, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SKN St. Pölten

FC Wacker InnsbruckSKN St. Pölten

"Wacker ist auf einen guten Weg, anders als St. Pölten. Bei denen hat man auch gedacht, dass sie auf einem guten Weg wären, doch Innsbruck ist aktuell deutlich besser drauf. Die Tiroler sollten ihren Lauf nutzen und mit einem Heimsieg nachlegen."

Fr, 05.11.2021, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Horn

SC Austria LustenauSV Horn

"Der Auswärtspunkt gegen St. Pölten war schon ok für Lustenau. In den letzten Jahren hätten sie das Spiel wohl verloren. In dieser Hinsicht haben sich die Lustenauer schon stabilisiert. Horn hatte zuletzt einen Rückschlag gegen Innsbruck einzustecken. In Lustenau werden die Trauben wohl zu hoch hängen."


Fr, 05.11.2021, 18:30 Uhr

FAC - SV Licht Loidl Lafnitz

FACSV Licht Loidl Lafnitz

"Der FAC ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde, die sind super drauf. Lafnitz spielt auch jedes Jahr eine gute Rolle. Das ist ein gut geführter Verein, das gefällt mir sehr. Das könnte ein interessantes Spiel mit einigen Toren werden."

Fr, 05.11.2021, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

KSV 1919SPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Es war klar, dass bei den Juniors was passieren musste. Sie müssen schauen, dass sie den Anschluss an das Mittelfeld nicht verpassen. Die Kapfenberger schleichen sich heimlich hoch und präsentierten sich in den letzten Spielen solide. Ich rechne mit einem klaren Heimsieg für den KSV."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 05.11.2021, 20:25 Uhr

GAK 1902 - SKU Amstetten

GAK 1902SKU Amstetten

"Die Amstettner werden nach dem Kantersieg gegen die Juniors Selbstvertrauen haben. Der GAK läuft den eigenen Erwartungen seit dem ersten Spieltag hinterher. Den Saisonverlauf werden sie sich ganz anders vorgestellt haben."

Sa, 06.11.2021, 14:30 Uhr

FC Liefering - FC Blau-Weiß Linz

FC LieferingFC Blau-Weiß Linz

"Es ist schon unfassbar, dass Liefering jedes Jahr mit diesen vielen neuen, jungen Spielern vorne mitmischen kann. Dieses Scouting ist überragend, da können sich viele Klubs eine Scheibe abschneiden."

Sa, 06.11.2021, 14:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Dornbirn

SK BMD Vorwärts SteyrFC Dornbirn

"Für beide Mannschaften zählt eigentlich nur ein Sieg. Für Steyr fast noch mehr. Fünf Punkte nach 13 Spielen ist schon eine sehr schwache Ausbeute. Damit steigt man normalerweise ab. Ich denke, dass sich die Dornbirner durchsetzen werden."

So, 07.11.2021, 10:30 Uhr

SK Rapid II - Young Violets Austria Wien

SK Rapid IIYoung Violets Austria Wien

"Ein kleines Derby ist ja immer schön. Es geht zwar nur um die hinteren Tabellenplätze, aber es ist dennoch ein Prestigeduell. Die jungen Spieler werden darauf brennen, sich präsentieren zu können."

 

Foto: GEPA/ADMIRAL