In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 19.11.2021, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - SK Rapid II

SKU AmstettenSK Rapid II

"Amstetten war vor der Länderspielpause sehr gut drauf, aber man wird sehen, ob das auch jetzt der Fall sein wird. Es kommt darauf an, wie sie in diesen zwei Wochen gearbeitet haben. Die jungen Rapidler kommen mit Selbstvertrauen nach Amstetten. Ich tippe auf ein 2:2…"

Fr, 19.11.2021, 18:30 Uhr

FC Juniors OÖ - FAC

FC Juniors OÖFAC

"Die Juniors sollten sich langsam etwas einfallen lassen. Sie brauchen unbedingt mal einen Heimsieg. Mit dem FAC kommt nun ein schwieriger Gegner nach Pasching, der aktuell sehr gut drauf ist. Ich glaube dennoch, dass die Juniors einen Heimsieg einfahren werden."

Fr, 19.11.2021, 18:30 Uhr

SV Horn - FC Liefering

SV HornFC Liefering

"Vom Papier her sollte das eine ganze klare Sache werden. Während es für Horn zuletzt steil bergab ging, sind die Lieferinger sehr gut drauf."

Fr, 19.11.2021, 18:30 Uhr

spusu SKN St. Pölten - SK BMD Vorwärts Steyr

spusu SKN St. PöltenSK BMD Vorwärts Steyr

"Die Steyrer werden sich schon etwas geärgert haben, dass es nach dem Sieg gegen Dornbirn gleich in die Länderspielpause ging. Das war schade für sie. Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Schwung mitnehmen und gegen St. Pölten etwas mitnehmen werden."

Fr, 19.11.2021, 20:25 Uhr

Young Violets Austria Wien - SC Austria Lustenau

Young Violets Austria WienSC Austria Lustenau

"Das wird natürlich eine ganz schwierige Aufgabe für die Young Violets, wenn der souveräne Tabellenführer zu Gast ist. Aber auch hier wird man sehen, wie die Lustenauer während der Länderspielpause gearbeitet haben. Ich rechne mit einer Überraschung - 1:1."

Sa, 20.11.2021, 14:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - KSV 1919

FC Blau-Weiß LinzKSV 1919

"Man wird sehen, wie sich die Kapfenberger nach dem Abgang des Trainers präsentieren werden. Blau-Weiß Linz war zuletzt nicht so gut drauf, dennoch tippe ich auf einen Heimsieg."

Sa, 20.11.2021, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - FC Wacker Innsbruck

FC DornbirnFC Wacker Innsbruck

"Dass es bei den Dornbirner intern nicht gepasst hat, könnte natürlich auch am Tabellenstand liegen. Vielleicht hätte der Vorstand schon früher eingreifen können, wenn auch das Verhältnis zwischen Trainerteam und Mannschaft nicht gepasst hat. Ich denke, dass es für Dornbirn nichts zu holen geben wird."

So, 21.11.2021, 10:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - GAK 1902

SV Licht Loidl LafnitzGAK 1902

"Der GAK ist für mich bis jetzt die Enttäuschung der Saison. Die hatten vor Saisonbeginn ganz andere Ziele. Lafnitz muss ich einfach jede Woche loben. Es ist schon imponierend, was sie dort auf die Beine gestellt haben."

 

 

Foto: GEPA/ADMIRAL