Die 16 Klubs aus der ADMIRAL 2. Liga kehren aus dem langen "Winterschlaf" zurück. Hellwach Ligaportal-Experte Manni Bender wieder mit dabei. Der ehemalige Trainer von Austria Klagenfurt und Profi des FC Bayern München meint im Vorfeld der 17. Runde: "Nach 3 Monaten und 13 Tagen geht´s jetzt wieder los. Und gleich zum Frühjahrsauftakt sind schon gleich einige Kracher wieder dabei. Und auch einige richtungsweisende Spiele, wo man sehen kann wie die Jungs die Winterpause über die Runden gebracht haben. Das ist schon eine extreme Herausforderung an alle Mannschaften." Nachfolgend Mannis Match-Prognosen.

Auch Manni Bender freut sich wie viele Fußball-Fans, dass es nun zwei Wochen nach der ADMIRAL Bundesliga nun auch in der ADMIRAL 2. Liga wieder los geht.

Fr, 24.02.2023, 18:10 Uhr

SV Horn - GAK 1902

SV HornGAK 1902

"Ein schönes Verfolgerduell. Dritter gegen Vierter. Beide Klubs trennen nur 2 Punkte Der GAK hat sich im Herbst wieder ran gepirscht, wo ich in der Vorrunde auch schon mal gesagt habe, dass man sie abschreiben kann. Aber sie haben Kämpferherz bewiesen, sind wieder dran."

Fr, 24.02.2023, 18:10 Uhr

SK Rapid II - FAC

SK Rapid IIFAC

"Bis Amstetten auf Platz 7 sind alle, die um die Aufstiegsplätze mitspielen können, dabei. Da gehört auch der FAC mit dazu. Ist gleich ein kleines Wiener Derby."


Fr, 24.02.2023, 18:10 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Licht Loidl Lafnitz

FC Flyeralarm AdmiraSV Licht Loidl Lafnitz

"Ein schönes Mittelfeldduell. Wo man auch hier zwei Vereine mit einem guten Namen hat. Die Lafnitzer wollen jetzt doch wieder in Liga 2 drin bleiben. Der FC Flyeralarm Admira blieb bisher etwas hinter seinen Verhältnissen. Aber man weiß, wenn man einen guten Start hat, ist mit der 3-Punkte-Regel auch für die Admira nichts verloren. "

Fr, 24.02.2023, 18:10 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Liefering

First Vienna FC 1894FC Liefering

"Ein interessantes Spiel. Die Jungbullen vom FC Liefering sind ja noch in der Youth League im Achtelfinale sehr gut mit dabei, treffen auf die U19-Kollegen von Real Madrid. Liefering hat auch gute Testspielergebnisse abgeliefert. Die Vienna hat das letzte von zahlreichen Testspielen gegen Liga-Konkurrent FC Blau-Weiß Linz verloren. Das hat aber nichts zu sagen. Die Gäste haben - wie immer - junge Spieler und nach 3 Monaten auch einige neue eingebaut. Auch von mir alles Gute an Spieler Soumaila Diabate, der sich unglücklicherweise die ganzen Knochen im Gesicht gebrochen hat. Das ist natürlich sehr tragisch. Aber was man gelesen hat, hat er doch noch etwas Glück im Unglück gehabt, dass alles gerade Frakturen waren und er nicht operiert werden muss. Also auch von meiner Seite alles Gute."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 24.02.2023, 20:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz

SK BMD Vorwärts SteyrFC Blau-Weiß Linz

"Ein Traum-Derby! Vorwärts Steyr gegen Blau-Weiß Linz. Die Blau-Weißen sind für mich von vornherein schon der Topfavorit auf den Aufstieg gewesen. Jetzt hat sich zwar Spitzenreiter SKN St. Pölten dazu gemischt, aber wenn Blau-Weiß Linz zeigen will, wer Herr im Hause ist und aufsteigen will, dann muss man auch in Steyr gewinnen. "

Sa, 25.02.2023, 14:30 Uhr

SKU Amstetten - FC Dornbirn

SKU AmstettenFC Dornbirn

"Amstetten ist von den oberen Klubs noch am äußersten Rande mit Rang 7, um noch um den Aufstieg mitspielen zu können. Dann sollte man am besten gleich mit einem Dreier zu Hause gegen Dornbirn anfangen. "

Sa, 25.02.2023, 14:30 Uhr

KSV 1919 - Young Violets Austria Wien

KSV 1919Young Violets Austria Wien

"Die Kapfenberger hatte ich schon schwer abgeschrieben. Jetzt das Duell Letzter gegen Vorletzter. Wenn die Falken eine Aufholjagd starten wollen, dann muss man den Vorletzten besiegen. Mit der 3-Punkte-Regelung ist man dann plötzlich schnell weg vom Abstiegsplatz. Und dann 4, 5 Punkte weg...das ist ja eigentlich nichts. "

So, 26.02.2023, 13:30 Uhr

Sturm Graz II - SKN St. Pölten

Sturm Graz IISKN St. Pölten

"Man weiß es ja selber, 2. Mannschaften zu bespielen ist immer recht schwierig. Auch für St. Pölten gilt, so wie für Blau-Weiß Linz, wenn sie aufsteigen wollen, sollten sie gleich zeigen, dass sie gewinnen wollen. Doch ich glaube es gibt ein Remis."

Foto privat