Die weniger als 1.000 Zuschauer im Goldberg-Stadion in Grödig sahen völlig verwandelte Liefering-Jungbullen, die den FAC phasenweise völlig an die Wand spielten. Schlussendlich gewann die Elf von Thomas Letsch verdient mit 4:1. Zwar brachte Bernhard Luxbacher die Pacult-Elf früh in Führung (13'), Schlager mit einem wuchtigen Schuss ins Kreuzeck (19') und Hwang nach Zuspiel von Wiesinger drehten die Partie innerhalb weniger Minuten (23'). Oberlin machte nach einem fürchterlichen Patzer von Casali in der Schlussphase der ersten Hälfte alles klar (39'). Nach der Pause schnürte der 17-Jährige den Doppelpack (69'). Nach der desaströsen Vorstellung der Wiener ist Pacult weiter schwer angezählt. 

Keine Veränderung! 

Die Länderspielpause hat sich für den FAC wohl nicht ausgezahlt. Die Wiener starteten ambitioniert in den ersten Durchgang und gingen auch verdient nach knapp einer Viertelstunde in Führung. Dabei profitierte Bernhard Luxbacher von einem starken Frank-Antritt und dessen Pass in den Rückraum, den der Ex-Sankt Pöltner wuchtig verwandelte (13'). Der FAC blieb weiter dran, doch der FC Liefering zeigte seine offensive Gefährlichkeit. Xaver Schlager donnerte die Kugel aus 17 Metern zentral von der Strafraumkante aus ins linke Kreuzeck. Ein wunderschöner Treffer des Blondschopfs! Der FAC hatte sich noch gar nicht erholt schepperte es schon wieder im Netz. Hwang wurde von Wiesinger per Lupfer ideal bedient, nahm sich den Ball mit der Brust herunter und verwandelte überlegt ins lange Eck (23'). Damit war die Partie gedreht und der FAC entmutigt. Diese Entmutigung zeigte sich beim 3:1. Der von der Austria aus Wien geliehene Tino Casali kam aus seinem Kasten in Manier des Manuel Neuer herausgeeilt, verschätzte sich aber gewaltig, so konnte Hee-Chan Hwang ihm den Ball vom Fuß klauen. Der Asiate spielte sofort steil auf Dimitry Oberlin der die Kugel nur noch ins leere Tor schieben musste (39'). 

Oberlin zahlt sich aus! 

Im zweiten Durchgang schalteten die Jungbullen dann den ein- oder anderen Gang zurück, waren aber dennoch weiter feldüberlegen. Schlager hatte nach Wiederbeginn die erste gute Chance, sein Schuss von ähnlicher Position wie beim 1:1 fiel aber zu ungenau aus. Kurze Zeit später wurde das Spiel jedoch endgültig entschieden. Nach Hwang-Querpass drehte sich Dimitry Oberlin um die eigene Achse und ließ damit die Abwehr des FAC aussteigen. Sein Schuss zum 4:1 war dann die Kür (69'). Damit festigt der FC Liefering seine Position im Mittelfeld, während der FAC weiter punkt- und sieglos auf dem letzten Rang verweilt. Die Ablöse von Peter Pacult scheint nur noch eine Frage der Zeit. Das Match am Montag gegen den SKN könnte zum Entscheidungsspiel werden.