Wiener Neustadt traf am Freitagabend in der heimischen Arena mit den Juniors OÖ auf einen ebenbürtigen Gegner. Die beiden Teams neutralisierten sich über weite Strecken der Partie, schlussendlich schaffte es aber mit Wiener Neustadt doch noch eine Mannschaft ein Tor zu erzielen. Prada köpfte einen Freistoß in den Schlussminuten in die Maschen (85') und sicherte damit den knappen 1:0 Erfolg gegen die Juniors. Wiener Neustadt klettert durch den wichtigen Erfolg auf den fünften Rang. 

Taktisch hohes Niveau

In die Freitagabend-Partie zwischen Wiener Neustadt und den OÖ Juniors gingen beide Teams mit der bestmöglichen Elf, keines der Teams hatte schwerwiegende Ausfälle zu verkraften. So konnten beide Trainer aus dem Vollen schöpfen und ihre Mannschaften gut einstellen. Zu gut, denn die beiden Teams neutralisierten einander beinahe über die ersten 45 Minuten. Erst mit Ende der ersten Halbzeit wurde Wiener Neustadt gefährlich. Nach einem Freistoß kam die Kugel über Umwege auf die rechte Seite, wo Gölles die Kugel steil in den Strafraum spielte. Hamdi Salihi wurde gerade noch im letzten Moment abgegrätscht (39'). Wenig später zappelte die Kugel sogar im Netz. Reiter verlängerte eine Flanke von links auf Podhorin, der allerdings zunächst eine Kerze produzierte, ehe Keeper Turner die Situation klären konnte. Dabei wurde er aber regelwidrig von einem Wiener Neustädter behindert (41').  

"Lucky Punch" rettet Wiener Neustadt! 

Im zweiten Durchgang zeigten die beiden Mannschaften eine ähnliche Performance wie in der ersten Hälfte. Chancen fanden die beiden Teams weitestgehend keine vor. Grubeck fand die erste gute Torchance im zweiten Durchgang überhaupt sehr spät vor. Nach Vorarbeit von Meister wurde der Schuss von Grubeck aber gerade noch abgefälscht (77'). Wiener Neustadt machte es wenige Minuten später nach einem Freistoß dann etwas besser. Prada vollstreckte per Kopf zur Entscheidung (85'). Die Oberösterreicher vermochten es in der Folge weiterhin nicht gefährlich zu werden. Schlussendlich ging der Sieg für die Wiener Neustädter die mehr fürs Spiel getan hatten, aber in Ordnung.  

Die Aufstellung des SC Wiener Neustadt: 

37 Philipp Klar
08 Nico Gorzel
10 Filip Faletar
13 Michael Brandner
14 Alberto Prada-Vega
18 Hamdi Salihi (K)
19 Dominik Reiter
20 Oliver Podhorin
28 Mustafa Yavuz
34 Stefan Hager
39 Julian Peter Gölles

Die Aufstellung der FC Juniors OÖ: 

T Thomas Turner
05 Nemanja Celic
08 Christopher Cvetko
09 Valentin Grubeck
10 Marko Raguz
15 Andres Alberto Andrade Cedeno
17 Philipp Schmiedl
20 Alexander Burgstaller
28 Elvir Huskic (K)
29 Michael Lageder
45 Reuben Acquah 

Schiedsrichter der Partie: 

Josef Spurny