Am zwölften Spieltag der 2.Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Lafnitz und dem SK Austria Klagenfurt. Die Gäste sind nach einem wackligen Start auf einem sehr guten Weg und konnten fleißig Punkte sammeln. Am letzten Spieltag zeigte man wie viel Moral in der Mannschaft steckt, denn nach einem 0:2 Rückstand kämpfte man sich zurück in das Spiel gegen Amstetten und holte so noch ein Unentschieden. Auch Der SV Lafnitz befindet sich in bestechender Form, so konnte man zuletzt gegen die starken Rieder einen Punkt mitnehmen und vor allem im eigenen Stadion schafft man es immer wieder zu überraschen.

 

 

Enges Spiel

 

Die Partie ist von Beginn an ausgeglichen und die beiden Mannschaften bewegen sich auf Augenhöhe. Die ersten zehn Minuten vergehen ziemlich ereignislos, jedoch kommen die Gastgeber langsam aber sicher zu größeren Spielanteilen. Der Ball sollte dann in Minute 13 auch das ersten Mal im Netz zappeln, aber der Treffer von Lafnitz Akteur Schloffer wird wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Nach einer Viertelstunde sind die Steirer dann die bessere Mannschaft, im letzten Drittel fehlt aber noch die nötige Durchschlagskraft. Nach 33 Minuten gibt es aber den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Führungstreffer für Klagenfurt. Nach dem Treffer von Florian Jaritz bleiben die Hausherren aber am Drücker und so kommt der starke Schloffer nach einer guten Flanke erneut zu einer Möglichkeit, setzt das Leder aber neben das Tor. Somit geht man mit einen Rückstand in die Pause, man kann aber durchaus auf der Leistung aufbauen.

 

Elfmeteralarm!

 

Nach Wiederanpfiff finden dann wieder die Lafnitzer die erste Tormöglichkeit vor. Michael Kölbl testet Torhüter Nicht aus großer Distanz, dieser ist aber aufmerksam und pariert den Schuss. Danach übernehmen die Kärntner erstmals die Kontrolle und erarbeiten sich dabei einige Möglichkeiten. Schlussendlich finden sie aber im überragenden Torhüter Zingl ihren Meister und bringen den Ball einfach nicht in den Kasten. Die ganzen vergebenen Torchancen sind am Ende ganz bitter denn in der Schlussphase zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und es gibt Elfmeter für den SV Lafnitz. Mario Kröpfl verwandelt diesen in Minute 82 ganz sicher und sorgt damit für das Remis. In der Nachspielzeit hat man sogar noch die große Chance auf den Sieg, der Schuss von Zivotic findet aber nicht seinen Weg ins Tor. Am Ende kommt es zu einem durchaus gerechten Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften.

 

Die Besten:

SV Lafnitz: Zingl,Schloffer

SK Austria Klagenfurt: Zakany, Jaritz

 

Marcel Schrotter