Das Debüt von Neo-Trainer Schweinsteiger bei den Juniors Oberösterreich ging am ersten Spieltag der Rückrunde gegen Innsbruck II ziemlich in die Hose. Bereits nach neun Minuten schoss Markus Wallner die Tiroler in Front, Rieder besorgte nach der Pause die komfortable 2:0 Führung (54'). Erdogan sorgte zwar postwendend wieder für Hoffnung auf Seiten der Oberösterreicher (56'), beinahe mit dem Schlusspfiff stellte Wacker II erneut durch Wallner die Entscheidung her (85'). Durch den Sieg verschaffen sich die Tiroler ein ordentliches Polster von sieben Punkte auf die Abstiegsränge.

Juniors OÖ: Defensiv anfällig, offensiv gute Ansätze!  

Die Anfangsminuten in Tirol gehörten eigentlich den Gästen aus dem fernen Linz. Nach druckvollen ersten Minuten ließ Costarica die Topchance auf die Führung aus (8'). Genau in diese starke Phase der Linzer hinein erzielten die Hausherren dann aber den Führungstreffer. Markus Wallner schoss die Elf von Thomas Grumser in Front (9') und ließ in weiterer Folge sogar noch zwei weitere gute Möglichkeiten aus. Bis zur Pause durften die rund 300 Besucher aber keinen weiteren Treffer mehr bestaunen. Nach Wiederbeginn ging es dann wie schon im ersten Durchgang munter los. Innerhalb von nur zwei Minuten erhöhte Florian Rieder zunächst auf 2:0 (54'), ehe Erdogan beinahe im Gegenzug für den Anschlusstreffer sorgte (56'). Es gelang den Juniors OÖ in der letzten halben Stunde dann aber nicht mehr genug Druck hinter den Ball zu bekommen um die Innsbrucker ernsthaft zu gefährden. Das 3:1 in den Schlussminuten durch den starken Markus Wallner sicherte einen verdienten Sieg für die Tiroler, verhagelte Juniors-Coach Schweinsteiger aber sein Debüt ganz ordentlich. 

Die Aufstellung von Wacker Innsbruck II: 

42 Alexander Eckmayr
08 Roman Kerschbaum
14 Lukas Hupfauf
23 Florian Rieder
46 Johannes Handl
49 Simon Pirkl (K)
55 Ertugrul Yildirim
71 Raphael Galle
73 Alexander Joppich
90 Markus Wallner
93 Alexander Gründler

Die Aufstellung der Juniors OÖ: 

01 Tobias Okiki Lawal
04 David Bumberger
05 Nemanja Celic
08 Christopher Cvetko
09 Valentin Grubeck
15 Andres Alberto Andrade Cedeno
16 Andy Josue Reyes Vado
17 Philipp Schmiedl (K)
28 Elvir Huskic
45 Teo Brkic
55 Dogan Erdogan

Schiedsrichter der Partie: 

Lukas Gnam

Die Besten: 

Wallner, Rieder (Wacker Innsbruck II)