Die Luft wird langsam immer dünner im Abstiegskampf der SKU Amstetten in der 2. Liga. Während Horn mit einem Sieg drei Punkte holen konnte, trennte sich die SKU mit einem dürften 0:0 von den Innsbruck Amateuren. In einer weitestgehend völlig chancenarmen Partie blieben die Tiroler spielbestimmend, machten aber zu wenig aus ihrem Ballbesitz. Amstetten beschränkte sich aufs Verteidigen, muss in den nächsten Wochen allerdings dringend mehr für die Offensive tun. 

Kein Topspiel! 

Die SKU Amstetten hat in dieser Saison mit einer chronischen Heimschwäche zu kämpfen und tat sich folglich auch im ersten Durchgang gegen Wacker Innsbruck schwer. Die Amstettner versuchten zwar auf die Tube zu drücken, die Gegner aus dem fernen Innsbruck reagierten allerdings trotz ihrer Jugend routiniert auf die Angriffe der Niederösterreicher. Amstetten biss sich in der Folge immer mehr die Zähne an der wasserdichten Abwehr der Tiroler aus. Mit Fortdauer der Partie fand Innsbruck auch offensiv besser in die Partie, tat sich allerdings schwer hochkarätige Torchancen herauszuspielen. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang kaum. Gründler setzte zwar kurz nach seiner Einwechslung im zweiten Durchgang mit einem gefährlichen Abschluss auf sich aufmerksam (50'), blieb danach aber wie die restlichen Akteure aber äußerst blass. Die rund 830 Zuschauer hätten sich an diesem Abend möglicherweise auch lieber eine andere Beschäftigung gesucht.  

Die Aufstellung der SKU Amstetten: 

31 David Affengruber
06 Mario Holzer (K)
08 Thomas Hinum
09 David Peham
12 Lukas Deinhofer
13 Matthias Wurm
14 Daniel Scharner
27 Daniel Gremsl
28 Flavio Dos Santos Dias
30 Marco Stark
33 Patrick Puchegger 

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck II: 

42 Alexander Eckmayr
14 Lukas Hupfauf
23 Florian Rieder
46 Johannes Handl
47 Alexander Kogler
49 Simon Pirkl (K)
55 Ertugrul Yildirim
60 Abdoul Karim Conte
71 Raphael Galle
73 Alexander Joppich
90 Markus Wallner 

Schiedsrichter der Partie: 

Alain Sadikovski