Spielberichte

2. Liga: Juniors holen friedliches Unentschieden in Kapfenberg!

Die Juniors OÖ behaupteten ihren guten sechsten Platz am Freitag in Kapfenberg beim KSV. Nachdem die "Falken" in der Anfangsphase durch Heric in Führung gingen (16'), glich Raguz mit dem Pausenpfiff aus (45'). Kapfenberg behielt mit dem 1:1 Remis ebenfalls seinen guten vierten Platz, liegt aber nun mit den siegreichen Wiener Neustädtern gleichauf. 

Völlig ausgeglichen! 

Das Heimteam aus Kapfenberg begann gegen die Gäste aus Linz druckvoll und brachte sich mit starken Offensivaktionen schnell in die "Pole" für den Führungstreffer, der Ende der ersten Viertelstunde auch gelang. Heric umkurvte nach einem Steilpass von rechts Keeper Lawal und schob aus spitzem Winkel ein (16'). Daraufhin endete der Würgegriff um die Abwehr der Linzer. Die Partie mündete in einige Scharmützel im Mittelfeld. Das Niveau ließ spürbar nach, so passierten auch Kapfenberg einige defensive Schnitzer, die die Oberösterreicher schließlich nutzten. Nach einer Ecke von Erdogan tauchte Raguz völlig frei im Fünfer auf und köpfte das Leder unbedrängt ins Netz (45'). In den zweiten 45 Minuten brach Kapfenberg den bis dahin friedlich verlaufenen Durchgang mit einer brachialen und 1000%igen Torchance. Sabitzer drehte zunächst Lawal ein, scheiterte dann aber beim Abschluss. Die Kugel kam über Umwege zum eben erst eingewechselten Maier, doch auch dessen Schuss fischte der Torhüter der Linzer noch aus dem Kasten (75'), womit der 1:1 Endstand gesichert werden konnte. 

Die Aufstellung des KSV 1919: 

36 Mario Zocher
03 Sebastian Feyrer
04 Elvedin Heric
07 Daniel Rosenbichler
08 Matthias Puschl
10 David Sencar (K)
11 Benjamin Rosenberger
13 Marco Sebastian Gantschnig
23 Matija Horvat
31 Lukas Skrivanek
33 Thomas Sabitzer 

Die Aufstellung der Juniors OÖ: 

01 Tobias Okiki Lawal
02 Yao Olivier Juslin N'Zi
04 David Bumberger
05 Nemanja Celic
06 Ishaku Konda
09 Valentin Grubeck
10 Marko Raguz
19 Marcel Michael Monsberger
28 Elvir Huskic (K)
29 Michael Lageder
55 Dogan Erdogan 

Schiedsrichter der Partie: 

Lukas Gnam

Die Besten: 

Lawal (Tor, Juniors OÖ), Sencar (Mittelfeld, KSV)

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers 2. Liga
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter