Spielberichte

Leckerbissen am 5. Juli: Der GAK 1902 fordert den Middlesbrough FC!

Rot anstreichen im Kalender sollten sich alle Fußballfans den Freitag, 5. Juli. Mit Spielbeginn um 17:00 Uhr kreuzen einander der GAK 1902 und der Middlesbrough FC die Klingen. Austragungsort ist die Christof Industries Arena in Bad Aussee. Die "Rotjacken" konnten bekanntlich mit 6 Meistertiteln infolge neue Maßstäbe setzen. Dieses Kunststück ist zuvor in den heimischen Gefilden noch keinem anderen Verein gelungen. Die Frage, die demnach unweigerlich im Raum steht, ist, ob es dem GAK 1902 gelingt, gleich durchzumaschieren in die tipico Bundesliga. Aber bei den bodenständigen Grazern ist man sich schon bewusst darüber, dass derzeit möglicherweise das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Sprich, dass man vom Leistungspotenzial her gesehen, in der HYPBET 2. Liga sehr gut aufgehoben ist.

 

Testspiel Nummer 3 von 7 für den Aufsteiger

Der Middlesbrough FC wurde im Jahre 1876 schon sehr früh gegründet. Die "Boro" wie sie genannt werden, spielen derzeit in der zweithöchsten englischen Spielklasse, der Championsship. Mit dem aktuellen Trainer Jonathan Woodgate wurde zuletzt unter 24 Mannschaften der starke 7. Tabellenplatz erreicht. Demnach war Middlesbrough, mit 140.000 Einwohnern im Nordosten Englands gelegen, auch sehr knapp dran an den begehrten Tickets für die hochdotierte Premier League. Fehlte doch nur ein einziger Zähler auf einen der begehrten Relegationsplätze. Die Heimstätte ist das Riverside Stadium, das insgesamt Platz für 34.988 Zusehern bietet. Der bislang größte Erfolg war der Gewinn des Ligapokals, den man im Jahre 2004 gegen die Bolton Wanderes, sicherstellen konnte. Auf der Agenda des Middlesbrough FC, von 2005 bis 2010 war der jetzige LASK-Spieler Emanuel Pogatetz dort unter Vertrag gestanden, steht, in naher Zukunft das Comeback in der sportlich und finanziell sehr reizvollen PL zu bewerkstelligen. Fakt ist, dass dem frischgebackenen Zweitligisten, der vor wenigen Jahren noch in der untersten Spielklassen spielte, eine hochinterssante Testbegegnung ins Haus steht. Beide Teams können auf eine breite Fanunterstützung zurückgreifen. Demnach darf man sich in Bad Aussee auf einen stimmungfrohen, internationalen Fußball-Nachmittag freuen. Am 10. Juli mit Beginn um 18:30 Uhr kommt es im Sportzentrum Graz-Weinzödl zu einem weiteren hochklassigen Kräftemessen. Der Spielpartner ist dann der Bundesliga-Absteiger Hannover 96.

RIP 180803 005 Bildgrose andern

Der Traditionsclub GAK 1902 darf auch in der HYPBET-2. Liga auf eine tolle Fanunterstützung bauen.

 

Christof Industries Arena Bad Aussee

Freitag, 5. Juli, 17:00 Uhr

GAK 1902 - Middlesbrough FC

 

2. Liga-Meisterschaftsstart:

Sonntag, 28. Juli, 10:30 Uhr

FAC Wien - GAK 1902

 

Photo: Richard Pugstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten