2. Liga: Liefering erkämpft sich einzige Nullnummer des Abends in Wien!

Der FC Liefering konnte seine aufsteigende Form nach dem Sieg vorige Woche erneut nicht prolongieren. Gegen einen defensiv engagierten FAC reichte es am Ende nur noch zu einem 0:0 Auswärtsremis. Bei den torreichen Begegnungen des heutigen Abends fielen bei dem Match zwischen den Salzburgern und den Wienern als einzige keine Tore. 

 

Umkämpftes Remis!

Nachdem sich Liefering nach einem haarsträubenden Querpass in der Anfangsphase selbst in Bedrängnis gebracht hatte, kamen die Salzburger fortan besser ins Spiel und versuchten, die Kontrolle zu erlangen – ohne jedoch zwingend zu werden. Die erste Großchance der Partie verbuchte Karim Adeyemi nach einem platzierten Weitschuss, doch der Torhüter der Hausherren konnte mit einer sehenswerten Flugeinlage klären. Danach ging es oftmals hin und her, wobei viele Zweikämpfe das Spiel prägten. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde der FAC präsenter und traf durch Marco Sahanek nur Aluminium, ehe Kilian Ludewig aus 20 Metern sein Glück versuchte – die Kugel strich jedoch am kurzen Eck vorbei. Letztendlich ging es torlos in die Pause.

GEPA full 8904 GEPA 23081964039

So nah und doch so fern! Kein Treffer in Wien! (Foto: GEPA / Red Bull)

In der zweiten Hälfte war von den Hausherren nicht viel zu sehen. Auch wenn man das Bemühen der Lieferinger Mannschaft sah, taten sich auch die Gäste schwer. So versuchte es Mohamed Camara per Weitschuss, doch das Spielgerät ging zu zentral auf das Gehäuse. Kurz darauf brachte Karim Adeyemi den Ball von der rechten Seite scharf in den Strafraum, doch die Offensivspieler kamen nicht zum Abschluss. Nach etwas mehr als einer Stunde spielten sich die Lieferinger gut durch den Strafraum, doch die Hereingabe wurde im letzten Moment entscheidend abgefälscht, sodass Liefering um eine Großchance umfiel. Kurz darauf hämmerte Nikola Stosic die Kugel nach einem Freistoß ans Lattenkreuz, der Torhüter wäre da wohl ohne Chance gewesen, ehe kurz vor dem Ende Ogulcan Bekar haarscharf verzog. Schlussendlich blieb es beim torlosen Remis.

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Belmin Jenciragic
04 Bernhard Fila
06 Elias Felber
10 Marco Sahanek (K)
12 Osarenren Okungbowa
14 Tolga Günes
15 Christian Bubalovic
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
19 Mirnes Becirovic
32 Albin Gashi

Die Aufstellung des FC Liefering: 

31 Daniel Antosch (K)
04 Amar Dedic
07 Rene Hellermann
13 Nicolas Seiwald
15 Maurits Kjaergaard
17 Nikola Stosic
18 Alois Oroz
23 Karim Adeyemi
29 Kilian Ludewig
36 Mohamed Camara
42 David Affengruber

Schiedsrichter der Partie: 

Thomas Fröhlacher

Die Besten: 

Adeyemi (Sturm, Liefering)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußballreisen EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter