Am neunten Spieltag der 2.Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem SV Lafnitz. Die Gastgeber konnten in den letzten Wochen gute Leistungen zeigen und damit nach dem schweren Auftakt einen Platz im Mittelfeld der Tabelle fixieren. Auch im Cup sind sie nach dem Sieg gegen den GAK weiter vertreten und somit dürfen sie mit einer breiten Brust in diese Partie gehen. Lafnitz dagegen steht auf Rang 13 und musste sich zuletzt gegen Horn im eigenen Stadion geschlagen geben. Nun wollen sie gegen einen starken Gegner zumindest punkten und mit schnellen Kontern sollte dies auch im Bereich des Möglichen liegen.

 

 

Zäher Beginn!

 

Die Partie beginnt mit nur wenig Schwung und es gibt in der Anfangsphase noch keine nennenswerte Torchance. Die Spielverteilung gestaltet sich ziemlich ausgeglichen und es zeigt sich noch kein echter Favorit. Nach 30 Minuten übernehmen dann aber die Gäste das Kommando und können diese Überlegenheit am Ende auch in Zählbares ummünzen. William Rodrigues de Freitas bekommt den Ball nach einem Freistoß und versenkt ihn schlussendlich unhaltbar in den Winkel. Im Großen und Ganzen ist die Begegnung aber äußerst zerfahren und es gibt kaum flüssige Kombinationen. So geht es mit einer durchaus verdienten Führung für die Gäste in die Pause und Wacker muss sich schon deutlich steigern um hier dich noch punkten zu können.

 

Es wird ruppig

 

Auch in Halbzeit zwei bleibt das Spiel sehr intensiv und es gibt immer wieder Fouls. Mit Fortdauer wird es immer härter und die Gemüter sind dementsprechend erhitzt. Wacker hat nun mehr Ballbesitz, jedoch strahlen die Gäste mit ihren Kontern deutlich mehr Gefahr aus. Im letzten Drittel fehlt es bei den Hausherren einfach an Durchschlagskraft und in Minute 73 schden sie sich auch noch selbst. Stefan Meusburger wird nach einer Tätlichkeit mit der roten Karte vom Platz gestellt und bringt sein Team damit in Unterzahl. In Folge kippt die Spielverteilung und Lafnitz übernimmt wieder die Kotrolle. In Minute 83 muss dann auch Felix Bacher das Feld mit einer gelb-roten Karte verlassen und damit ist die Partie auch endgültig entschieden. In Minute 84 erzielt Lukas Fadinger zunächst das 0:1, nur 60 Sekunden später setzt Florian Prohart den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 0:3.

 

Die Besten:

SV Lafnitz: William Rodrigues de Freitas (Verteidigung)

 

 

 

Marcel Schrotter