Vorwärts Steyr und Lafnitz blieben auch am Freitag weiterhin in guter Form und zeigten ihren Anhängern einen guten Kick. Zwar blieben die Tore lange aus, über zu wenige Torabschlüsse durfte man sich allerdings nicht beklagen. Nachdem die ersten 45 Minuten noch 0:0 endeten, musste Steyr nach der Führung durch Fadinger in der Schlussphase (77') noch einmal alles nach vorne werfen. Den verdienten Ausgleich erzielte schließlich Martinovic per Kopf nach Vorarbeit von Mustecic (85'). Tabellarisch gesehen machen beide Mannschaften damit keinen großen "Hupfer", passiert ist aber auch wenig. 

 

Glücklose Offensiven! 

Vorwärts Steyr wurde vom SV Lafnitz zu Beginn des Auswärtsspiels in der Steiermark nicht unbedingt mit Gastgeschenken überhäuft, stattdessen feuerten die Steirer aus allen Rohren auf das Tor von Routinier Großalber. Zu oft vielen die Abschlüsse der Lafnitzer aber zu ungenau aus. So stand es noch einer Viertelstunde trotz einiger Abschlüsse der Heimischen immer noch 0:0. Mit Fortdauer der Begegnung fand Steyr jedoch immer besser in die Begegnung und holte die erste hochkarätige Möglichkeit heraus. Nach einer Himmelfreundpointner-Ecke tauchte Marceta am zweiten Pfosten auf, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch an der dicht gedrängten Abwehrreihe der Lafnitzer (17'). In der Folge wurden die Lafnitzer wieder gefährlicher. Die beste Chance im ersten Durchgang ließ schließlich Lichtenberger nach einer Hereingabe von Otter liegen. Himmelfreundpointner klärte einige Meter vor der Linie und bewahrte Steyr damit vor dem Rückstand (42'). 

Damit können Beide leben

Nach Wiederbeginn verlief die Partie ähnlich wie schon im ersten Durchgang. Steyr hatte gefühlt öfter den Ball, Lafnitz versuchte es häufig aus der Distanz. Es sah somit alles nach einem torlosen Unentschieden aus. In der Schlussphase war es dann aber - endlich - so weit. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam die Kugel etwas glücklich zu Fadinger und der ließ sich die Chance aus kurzer Distanz dann nicht mehr entgehen (77'). Die Freude über die Führung währte wiederum nur kurz. Steyr glich nach einer mit der feinen Klinge gespielten Flanke von Mustecic durch den eingewechselten Martinovic aus (85'). Damit endete eine ganz gute Partie schlussendlich mit fair verteilten Punkten 1:1. 

Die Aufstellung des SV Lafnitz: 

01 Andreas Zingl (K)
07 Christoph Gschiel
10 Christian Lichtenberger
12 David Schloffer
17 Barnabas Varga
19 David Immanuel Otter
24 Bernd Kager 
30 Milos Jovicic
37 Stevan Lukovic
38 Lukas Fadinger
40 William Rodrigues de Freitas 

Die Aufstellung des SK Vorwärts Steyr: 

01 Reinhard Großalber (K)
04 Dragan Marceta
07 Dominik Kirschner
09 Christopher Bibaku
10 Roman Alin
11 Sascha Fahrngruber
14 Bojan Mustecic
17 Alberto Prada-Vega
22 Kevin Brandstätter
23 Thomas Himmelfreundpointner
24 Mirsad Sulejmanovic 

Schiedsrichter der Partie: 

Lukas Gnam

Die Besten: 

Otter (Mittelfeld, Lafnitz), Großalber (Tor, Steyr), Marceta (Abwehr, Steyr),