Mattersburg nach Heimerfolg gegen den FAC neuer Tabellenführer

Der SV Mattersburg konnte seine Heimstärke erneut beweisen und holt einen wichtigen Dreier gegen den FAC. In einer langen Zeit knappen Partie sorgen Treffer von Pink und Sprangler schlussendlich für einen verdienten Erfolg der Burgenländler, die nun Tabellenführer der Sky Go Erste Liga sind. Für den Aufsteiger aus Wien setzte es die dritte Niederlage in Folge.

 

Für den SV Mattersburg zählte im Heimspiel gegen den Aufsteiger nur ein voller Erfolg. Dementsprechend offensiv startete die Elf von Ivica Vastic auch ins Spiel. Halbchancen durch Farkas und Onisiwo konnten aber nicht genutzt werden. In der 31. Minute ist es der Schlussmann der Wiener, der das 1:0 verhindert. Nach einem schönen Lupfer von Perlak ergibt sich für Pink die Chance. Seinen Schuss kann Swete aber schön parieren. Auf der anderen Seite kommt der FAC kurz vor der Pause fast noch zur Führung. Sargon Duran kommt in der 42. Minute zum Kopfball, Mahrer kann den Ball aber noch von der Linie kratzen. Somit blieb es beim 0:0 zur Pause.

Mattersburg legt in der zweiten Hälfte zu

Unmittelbar nach der Pause kommen die Mattersburger fast zum Tor. Einen Schuss von Perlak kann Swete aber mit einem tollen Reflex parieren. Die Burgenländer drücken in Folge auf das Tor und in der 60. Minute ist es dann auch so weit. Nach einer schönen Flanke von Onisiwo steht Markus Pink unbedrängt im Strafraum und hat köpft problemlos ein. Im weiteren Verlauf verwaltet der SV Mattersburg gekonnt das Spiel. Der FAC versucht zwar noch einmal alles, kommt aber zu keinen nennenswerten Chancen. In der Nachspielzeit sorgt schließlich Sven Sprangler für die Entscheidung. Nach einem Konter über Novak und Pink kommt der Ball zu Sprangler und dieser hat alleine vor Swete keine Probleme. Der SV Mattersburg holt damit weitere drei Punkte und ist nun sogar Tabellenführer. Der FAC rutscht weiter ab und befindet sich nun erstmals auf einem Abstiegsplatz.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter