Vor der Begegnung mit dem FC Liefering waren die Horner auf Rang 9, ein 2:1 Erfolg änderte das. Die Salzburger mussten sich gegen stark spielende Horner in sehr dichtem Nebel nach hartem Kampf geschlagen geben. Die Tore erzielten Antonitsch (29') und Bozkurt (34') für die Horner und Venuto für den FC Liefering (37'), bereits im ersten Durchgang. Dadurch verliert das Team von Peter Zeidler den zweiten Tabellenrang und Horn klettert auf 7. Platz in der Erste Liga.

Doppelschlag entschied Match

Im nebelverhangenen Horn starteten die Jungbullen stark und hatten durch Rasner ihre erste Großchance (3'). Danach wurden die Niederösterreicher besser und hatten ihrerseits Gelegenheiten auf die Führung, die vorerst aufgrund der Ineffizienz der Stürmer verwehrt blieb. Es benötigte schließlich einen Innenverteidiger der mit viel Glück den Ball von der Latte bekam und dann per Kopf einnetzen konnte (29'). Bozkurt entschied die Begegnung schon früh (34'), er verwertete eine Flanke von Wimmer ohne Probleme. Venuto dribbelte sich durch die Horn-Defensive und ließ Petermann im Nebel keine Chance (37').

Liefering hatte die Chance

Liefering zeigte sich im zweiten Durchgang stark verbessert, kombinierte sich auch einige Chancen heraus. Doch wenns nicht läuft, dann läuft es einfach nicht. Der Horner Debütant Tursch musste 15 Minuten vor dem Ende mit der roten Karte, wegen einer Notbremse vom Platz. Den fälligen Freistoß donnerte Gugganig in die Mauer (80'). Liefering wollte unbedingt einen Punkt und warf alles in die Waagschale. Ripic (90'), Peric (92') und Gugganig (94') vergaben weitere Großchancen. Somit retteten sich die Niederösterreicher über die Zeit.

Peter Zeidler: "Wir haben das Spiel sehr gut begonnen, dann aber den Faden verloren. Wir hatten Probleme, unser Spiel durchzubringen, haben in der zweiten Halbzeit einfach zu viele Chancen zugelassen, während Horn um jeden Millimeter gekämpft hat. Dennoch wäre ein Remis noch möglich gewesen. Leider haben wir in der Schlussphase die Chancen nicht nützen können. Aber wir haben schon am Freitag wieder die Chance, einen Schritt nach vorne zu machen, und Mattersburg zu überholen."