Auch im zweiten Saisonspiel kann der FC Mohren Dornbirn 1913 gegen SKU Ertl Glas Amstetten in der ADMIRAL 2. Liga keine Punkte verbuchen. Nachdem es zur Halbzeit 1:1 stand, schwächten sich die Rothosen durch eine Gelb-Rote Karte von Raul Marte selbst. In Unterzahl verloren die Dornbirner schließlich mit 1:3.

 

Wieder ein Fehlstart

Wie bereits am ersten Spieltag mussten die Dornbirner auch gegen Amstetten ein ganz frühes Gegentor hinnehmen: Bereits nach zwei Minuten umkurvte Thomas Mayer nach Vorlage von Sebastian Leimhofer Dornbirn-Keeper Justin Ospelt und machte das 0:1. Doch Dornbirn schlug gegen die favorisierten Amstettner noch vor der Pause zurück: Raul Marte behauptete sich am Flügel, passte hinter die Abwehr - und Lukas Parger schloss zum 1:1 ab (26.). 

 

Eigentor besiegelte die Niederlage

Doch die Freude über den Ausgleich währte auf der Birkenwiese nicht allzu lange. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Amstettner als bessere Mannschaft, Peter Tschernegg versuchte sein Glück in Minute 54 aus der Distanz. Der Ball wurde von Dornbirn-Innenverteidiger William Rodrigues aber noch abgefälscht, für Ospelt gab es nichts zu halten - und Amstetten führte wieder mit 1:2. 

Dornbirn schwächte sich zudem nach einer Stunde selbst, Raul Marte sah seine zweite Verwarnung und musste folgerichtig das Spielfeld mit Gelb-Rot verlassen. In Überzahl war es schließlich ein Fehler von Keeper Ospelt, der die zweite Dornbirner Saisonniederlage besiegelte: Bei einem von Sebastian Santin abgefälschten Eckball sah der Torhüter gar nicht gut aus und bugsierte sich den Ball noch selber in die Maschen (80.). Das 1:3 war dann auch der Endstand. 

Während Amstetten den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiert, warten die Rothosen um Neo-Trainer Thomas Janeschitz weiter auf ihre ersten Punkte in der Liga.

 

ADMIRAL 2. Liga, 2. Runde

FC Mohren Dornbirn 1913 - SKU Ertl Glas Amstetten 1:3 (1:1)

Stadion Birkenwiese; 700 Zuschauer; SR Untergasser

Tore: 0:1 Thomas Mayer (2.), 1:1 Lukas Parger (26.), 1:3 Peter Tschernegg (54.), 1:3 Sebastian Santin (80./Eigentor)

Gelb-Rote Karte: 60. Marte (FC Dornbirn, wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: 33. Marte, 90. Mathis

FC Dornbirn: Ospelt - Favali (78. Ibrisimovic), Prirsch, Marte, William Rodrigues, Kriz (85. Mathis), Parger (63. Mandl), Santin, Jáuregui (78. Nussbaumer), Nepomuceno, Gaßner

SKU Amstetten: Scherf - Kurt (85. Kapsamer), Deinhofer (66. Ammerer), Offenthaler, Dirnberger, Stark, Leimhofer, Alin (66. Weixelbraun), Tschernegg, Mayer (66. Starkl), Feiertag (76. Joao Luiz)

Zum Live-Ticker: FC Mohren Dornbirn 1913 - SKU Ertl Glas Amstetten

 

Fotos: GEPA/ADMIRAL