Die roten Falken aus Kapfenberg bezwingen den FC Liefering klar und deutlich mit 5:2. Die jungen Bullen spielen weiter inkonstant. Andreas Lasnik bringt die Hausherren vor gut 1.000 Zuschauern früh in Front (8'). Sergi Arimany Puenca erzielt Mitte der ersten Halbzeit den entscheidenden Treffer für die Falken (31'). Kurz zuvor flog Alexander Joppich nach einer Notbremse mit rot vom Platz (29'). Liefering zu Zehnt völlig überfordert fing sich nach der Pause den schlussendlich entscheidenen Treffer zum 3:0 durch Dimitry Imbongo (55'). Xaver Schlager per Traumsolo (58') brachte Liefering noch einmal heran, Arimany mit seinem zweiten Treffer (63'), Brandner für Liefering (88') per wuchtigem Distanzschuss sowie Dominik Frieser erzielen die weiteren Treffer (93'). 

Liefering ist der Herr der Karten! 

Der Kapfenberger SV kam sehr gut ins Spiel und zeigte von Beginn weg eine starke Defensivleistung. Aufgrund eines Patzers von Coronel brachte Andreas Lasnik sein Team per Freistoß beinahe von der Corner-Fahne früh in Führung (8'). Liefering fiel auch nach dem Gegentreffer wenig ein. Defensiv agierten die Jungbullen wieder einmal vogelwild, was Joppich bei seiner Notbremse mit einer roten Karte farblich untermauerte (29'). Bisher wurden in dieser noch jungen Saison vier rote Karten verteilt, drei davon für den FC Liefering. In Unterzahl erzielte der Katalane Arimany den zweiten Treffer für die Falken nach einer Ecke (31'). Mit diesem Zwischenstand schickte Referee Alan Kijas, der seine erstes Erste Liga-Spiel leitete die Mannschaften in die Kabinen.

RIP 150317 004 

Lasnik mit starker Leistung! 

Foto: Josef Parak

Schützenfest nach Wiederanpfiff! 

 Erwartete man sich im zweiten Durchgang eine Antwort der Jungbullen wurde man bitter böse enttäuscht. Imbongo verwandelte in Minute 55 eine Flanke per Kopf aus vier Metern zur 3:0 Entscheidung. Noch im Freudentaumel war die Abwehr der Steirer wie versteinert als Xaver Schlager durchmarschierte und zum 3:1 vollendete (58'). Dabei umkurvte er beinahe alle elf Falken. Arimany erzielte nur fünf Minuten darauf den nächsten Treffer für die Kapfenberger (63'). Den wohl schönsten Treffer des Abends erzielte jedoch ein Lieferinger. Brandner donnerte einen Schuss aus gut 20 Metern wuchtig in die Maschen (88'), zuvor kratzte auch er nach mehreren harten Einstiegen schwer an einer roten Karte. Dominik Frieser vollendete dann die gute Leistung der Falken mit dem 5:2 in Minute 93. 

Dominik Frieser: "Anfangs war es ein schweres Spiel. Die rote Karte hat alles etwas einfacher gemacht. Bei Standards wussten wir, dass wir gefährlich sind, das haben wir gezeigt. Es ist schön, dass es mit dem Tor geklappt hat. Das Klima in der Mannschaft ist super, wir verstehen uns super. Jetzt versuchen wir natürlich, dass wir vorne dran bleiben!"