Nachdem uns die Liga am vergangenen Freitag einen Torrekord bescherte dürfen wir auf die nächste Runde wieder so richtig gespannt sein. Runde 9 wartet natürlich auch wieder mit einigen absolut spannenden Spielen auf. Es kommt zum heiß erwarteten aufeinandertreffen zwischen dem FC Liefering und dem LASK, Austria Lustenau hat nach Salzburg nun mit Klagenfurt die nächste Austria vor der Brust und Kapfenberg muss sich bei Austria Salzburg wieder rehabilitieren, während Sankt Pölten ein gefühlt leichtes Auswärtsspiel beim FAC vor der Brust hat. Im Topspiel um 20:30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den ehemaligen Bundesligisten Wiener Neustadt und Wacker Innsbruck

 

Mo, 14.09.2015, 18:30 Uhr

FAC - SKN St. Pölten

Live-Ticker

FAC SKN St. Pölten Die Uhr tickt. Wer den Hamburger SV und seine Bundesliga-Uhr kennt, der muss sich beim FAC mit dem krassen Gegenteil auseinandersetzen. Die Wiener spielen erst ihre zweite Saison im Profifußball und stehen unter Trainer Peter Pacult schon zu Saisonbeginn kurz vor dem Absturz. Der TSV Hartberg legte vorige Saison einen ähnlich schwachen Saisonstart hin und stieg letztendlich ab. Ein böses Omen? Es könnte natürlich sein, denn mit dem SKN St. Pölten wartet ein vielleicht wiedererstarkter Riese auf die Floridsdorfer. Der SKN dominierte am Freitag Neustadt und holte den ersten Heimsieg. Die Elf von Karl Daxbacher möchte in Wien unbedingt gewinnen um eine Serie zu starten!

Di, 15.09.2015, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt SC Austria Lustenau Die Verlierer des letzten Spieltages sind ganz klar Klagenfurt und Lustenau. Beide hatten sich in ihren jeweiligen Matches viel vorgenommen. Zwar war die Niederlage der Klagenfurter am Tivoli in Innsbruck nicht tragisch, so müssen die Lustenauer umso mehr ihre Wunden lecken. Zum ersten Mal unter Trainer Lassaad Chabbi steckten die Ländle-Kicker drei Mal in Folge eine Niederlage ein. Zuletzt wurde der Vorgänger von Chabbi Mladen Posavec nach drei Niederlagen en suite von Präsident Huber Nagl entlassen. Dementsprechend steht die Mannschaft unter Druck. Eine Woche der Wahrheit für die Austria aus dem Ländle!

Di, 15.09.2015, 18:30 Uhr

SV Austria Salzburg - KSV 1919

Live-Ticker

SV Austria Salzburg KSV 1919 Austria Salzburg hat seiner beginnenden Negativserie von zwei Niederlagen am Stück am Freitag gegen Lustenau den Gar aus gemacht. Die Elf von Jörn Andersen beseitigte Zweifel am Kader der Salzburger mit einem verdienten 0:2 Auswärtserfolg im Reichshofstadion zu Lustenau. Anders erging es dem KSV, dessen Heimstärke vom LASK pulverisiert wurde. Es geht in diesem Duell um Platz 4, denn beide Teams trennen nur magere zwei Punkte. Nur der FC Liefering könnte mit einem Sieg beim LASK dazwischenfunken!

Di, 15.09.2015, 18:30 Uhr

LASK - FC Liefering

Live-Ticker

LASK FC Liefering Der LASK ist immer noch punktegleich Zweiter in der Tabelle hinter der Torfabrik Wacker Innsbruck. Ein Bild, dass dem Team von Oliver Glasner nicht gefallen kann und auch nicht gefallen will. Die Linzer setzten am Freitag gegen den KSV 1919 ein Ausrufezeichen, die Elf von Kurt Russ wurde paniert wie ein Wiener Schnitzel, entsprechend mit 1:5 aus dem eigenen Stadion katapultiert. Aber auch Liefering befindet sich in nicht versteckenswerter Form. Die Jungbullen deklassierten schwache FACler mit 4:1. Mit Spannung wird erwartet ob die Bundesliga-Kicker Dimitry Oberlin und Atanga wieder im Kader des FC stehen werden. Davon könnte natürlich der Ausgang dieser Partie abhängen.

Di, 15.09.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt FC Wacker Innsbruck Aktuell hat von diesen beiden Mannschaften aber nur eine das potenzial schnell wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Damit hatte in dieser Saison wohl auch bei den Tirolern intern niemand gerechnet. Der Transfer von Goleador Thomas Pichlmann schlug allerdings ein, der Stürmer ist mit neun Toren der Topscorer der Liga. Beim Gedanken an seine Abschlüsse erzittert so manche Abwehrreihe. So könnte es auch den Neustädtern gehen, die am Freitag schon gegen eigentlich offensiv maue Sankt Pöltner zwei Gegentreffer kassierten und mit 0:2 unterlagen. Doch Innsbruck hat auch seine Schwächen, denn gegen Austria Salzburg und Austria Klagenfurt kassierte man gesamt fünf Gegentreffer, schoss aber auch ganze acht Tore. Wir dürfen gespannt sein, ob und/oder wie Neustadt die entfesselten Tiroler bändigen möchte.