Die englische Runde ist geschlagen, am Freitag findet die englische Woche ihren Ausklang. Man fragt sich mittlerweile wirklich ob wir die beste Erste Liga aller Zeiten zu sehen bekommen. Besonders der Schlager vom Dienstag zwischen dem LASK und der Liefering-Truppe mochte so manchen Fan begeistern. Am Freitag warten natürlich wieder einige fußballerische Leckerbissen auf uns. Austria Salzburg hat mit dem SKN St. Pölten den nächsten Gegner im Heimstadion zu Gast, Austria Klagenfurt trifft auf den wiedererstarkten FC Liefering. Das absolute Wiener Schnitzel unter diesen Leckerbissen ist aber das Topspiel zwischen dem KSV und Wacker Innsbruck. Die weiteren Spiele: FAC - LASK, SC Wiener Neustadt - Austria Lustenau

 

Fr, 18.09.2015, 18:30 Uhr

FAC - LASK

Live-Ticker

FAC LASK Man könnte meinen es ist ein Pflichtsieg für den LASK. Die Tabellensituation spricht eine deutliche Sprache. Die Linzer Athletiker rangieren auf dem zweiten Rang, während der FAC weit abgeschlagen auf dem Endrang der Tabelle zu finden ist. Um eine alte Sportlerweisheit zu bemühen: Ein angeschlagener Boxer ist am gefährlichsten! Seit vielen Wochen wird uns in den Expertentipps prophezeit, dass der FAC bald punkten wird. Klaus Schmidt sagte, wenn nicht am Dienstag dann am Freitag. Das würde dem Coach der Tiroler natürlich passen wenn der FAC dem LASK jetzt die Punkte klaut. Nach der Niederlage vom Dienstag gegen Liefering ist die Glasner-Elf auch schon unter Zugzwang, Innsbruck hat drei Punkte Vorsprung. Ein Pflichtsieg also, oder doch nicht?

Fr, 18.09.2015, 18:30 Uhr

SV Austria Salzburg - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SV Austria Salzburg SKN St. Pölten Die Premiere vor heimischer Kulisse in Maxglan ging bei der violetten Austria aus Salzburg ja mal gründlich in die Hose. Die Andersen-Truppe zeigte sich nervös und fehleranfällig, offensiv war man harmlos. Im zweiten echten Heimspiel muss nun ein Sieg her. Eine schwere Aufgabe bedenkt man die aktuelle Hochform des SKN St. Pölten, der die letzten beiden Spiele verdient gewinnen konnte. Die Wölfe sind also heiß und wollen ihre Auswärtsstärke prolongieren.

Fr, 18.09.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SC Austria Lustenau Austria Lustenau spielt nach Ansicht des Trainers Lassaad Chabbi den "besten Fußball der Liga", dies wurde ihm in Gesprächen mit anderen Trainern auch bescheinigt. Klar ist natürlich, dass die Austria in den letzten Wochen unter Wert geschlagen wurde und sich natürlich mehr Punkte verdient gehabt hätte. Der Konjunktiv ist im Fußball selbstverständlich nicht mehr als heiße Luft. Dementsprechend wichtig wäre ein Auswärtserfolg bei Wiener Neustadt, dass sich nach einigen Partien in denen man Punkten konnte Wacker Innsbruck am Dienstag durch ein spätes Tor geschlagen geben musste.

Fr, 18.09.2015, 18:30 Uhr

FC Liefering - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

FC Liefering SK Austria Klagenfurt Liefering ist wieder da! Die Jungbullen-Truppe rund um Stürmerstar Smail Prevljak hat sich auch aufgrund der zahlreichen Zugänge aus dem Bullen-Oberstübchen wieder in Form gespielt. Die letzten drei Spiele wurden allesamt gewonnen. Auch der LASK musste sich der aktuellen Überform beugen und unterlag am Dienstag in einem waschechten Schlager mit 1:2 vor heimischem Publikum. Austria Klagenfurt punktet zwar weiter fleißig, hat aktuell aber mit einer leichten Formkrise zu kämpfen. Der glückliche Punkt gegen Lustenau war sinnbildlich für die letzten Tage. Lustenau dominierte die Klagenfurter regelrecht und kam nur durch ein schnelles Tor nach Wiederbeginn in Halbzeit 2 zu einem Punkt. Gegen den FC Liefering soll nun eine Leistungssteigerung her um wieder in die Spur zu finden.

Fr, 18.09.2015, 20:30 Uhr

KSV 1919 - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

KSV 1919 FC Wacker Innsbruck Kapfenberg hat sich nach heftiger Kritik des eigenen Präsidenten wieder rehabilitiert und besiegte am Dienstag die Austria aus Salzburg klar mit 0:2. Innsbruck dagegen musste in Neustadt lange um Punkte fürchten, gewann schlussendlich aber doch mit 1:2 und feierte den von Trainer Klaus Schmidt gewünschten "dreckigen" Sieg. Innsbruck wird am Freitag wohl unabhängig vom Ergebnis Tabellenführer bleiben, denn der LASK ist drei Punkte zurück und hat eine weitaus schlechtere Tordifferenz. Der KSV ist selbstverständlich kein Jausengegner. Rang 3 für die Russ-Elf spricht eine klare Sprache. Beide Mannschaften haben offensiv echte Waffen. Mit Thomas Pichlmann bei Innsbruck, Sergi Arimany beim KSV stehen sich die beiden besten Torjäger der Liga gegenüber. Auf die Defensivreihen wird also einiges an Arbeit zukommen. Es hängt am seidenen Faden wer die Torjäger besser auszuschalten vermag. Wir sind gespannt.