Partystimmung in Österreich! Das ganze Land feiert das österreichische Nationalteam. Die Koller-Elf schaffte am gestrigen Dienstag den endgültigen Sprung zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Das 4:1 vollendete eine siegreiche Quali. Nach der Länderspielpause geht es auch in der Erste Liga wieder spannend weiter. Der SKN St. Pölten trifft zuhause auf den SC Wr. Neustadt, Liefering hat den Letzten FAC in Grödig zu Gast, ebenso zuhause spielt Lustenau gegen die Salzburger Austria. Im Topspiel trifft der FC Wacker Innsbruck auf die Austria aus Klagenfurt, während der LASK im Abendspiel beim KSV zu Gast ist. 

 

Fr, 11.09.2015, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

SKN St. Pölten SC Fortuna Wiener Neustadt Manchen Teams ist eine Pause während der Saison eine große Hilfe, denn gerade dann wenn man sich in einer leichten Krise befindet und einen Ausweg sucht. Eben jenen Ausweg sucht die Elf von Trainer Karl Daxbacher am kommenden Freitag. Die Niederösterreicher sind wieder einmal mit großen Erwartungen in die Saison gestartet und konnten die hohen Ansprüche von Fans und Betreuern nicht erfüllen. Gegen Wiener Neustadt soll sich nach der Länderspielpause einiges ändern. Auf große Erfahrungswerte über den Verlauf dieses Aufeinandertreffens können wir nicht zurückgreifen, denn das letzte Match dieser beiden Teams datiert noch aus der Magna-Zeit der Neustädter aus dem Jahr 2009. Damals fegte Neustadt die Wölfe mit 4:1 vom Feld, natürlich hat dieses Ergebnis auf die heutige Zeit gesehen nicht mehr wirklich Aussagekraft. Somit erwarten wir ein völlig offenes Spiel indem wir besonders vom SKN einiges erwarten können!

Fr, 11.09.2015, 18:30 Uhr

FC Liefering - FAC

Live-Ticker

FC Liefering FAC Auch der FAC hatte die Länderspielpause dringend nötig. Die Wiener sind noch sieg- und punktelos in dieser Saison. Dennoch wurde Trainer Peter Pacult vorige Woche in seinem Amt bestätigt und bekam noch einmal die Zeit sein Team aufzupeppeln. Der FC ist dabei vielleicht sogar ein willkommener Gegner. Zwar war in der Vorsaison für die Wiener gegen die Salzburger nicht viel zu holen, allerdings ist das Team von Thomas Letsch völlig neu formiert. Dementsprechend viele Gegentore haben die Jungbullen bereits erhalten, doch auch offensiv sind die Bullen nicht zu unterschätzen. Eine Partie die für beide Mannschaften in dieser frühen Phase der Saison schon richtungsweisend sein kann.

Fr, 11.09.2015, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck SK Austria Klagenfurt Schlageralarm am Tivoli! Das Duell Westen gegen Süden, Tirol gegen Kärnten. Bundesländer in denen der Fußball hoch im Kurs steht. Natürlich ist das Faninteresse an dieser Partie groß. Mit 4.000 Zuschauern kann gerechnet werden! Eine annehmbare Zahl für die 2. Liga in Österreich. Zusätzlich Zündstoff verleiht dieser Partie natürlich die aktuelle Tabellensituation! Innsbruck ist gemeinsam mit dem Aufstiegs-Mitfavoriten LASK Tabellenführer, Klagenfurt ist hinter den beiden Führenden Tabellendritter. Die starke Form der Kärntner trifft auf die überragende Trefferquote der Tiroler. Mit Thomas Pichlmann steht der aktuelle Toptorjäger der Liga bei den Tirolern natürlich wieder in der Startelf. Seine Performance wird wohl wieder entscheidend für den Ausgang des Matches sein. Ganz klar ist natürlich, wenn der kaltschnäuzige Stürmer den Ball im Strafraum bekommt, ist er zu 90% im Kasten, doch auch die Klagenfurter haben mit Rajko Rep einen gefährlichen Offensivmann in ihren Reihen. Innsbruck hat die beste Offensive der Liga (18 Tore) aufzubieten, Klagenfurt dagegen wartet mit der zweitbesten Abwehrreihe (5 Gegentore) nach dem LASK (4 Gegentore) auf. Es wird also entscheidend sein wie gut die Kärntner den Stürmtank Pichlmann aus dem Spiel nehmen können oder ob er sich ein weiteres Mal zum Man of the Match aufschwingen kann.

Fr, 11.09.2015, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

SC Austria Lustenau SV Austria Salzburg Mit Austria Lustenau und Austria Salzburg spielen am Freitag zwei Mannschaften um die Rückgewinnung ihrer Form. Die Beiden mussten vor der Länderspielpause je zwei Niederlagen hinnehmen. Lustenau unterlag Innsbruck und dem FC Liefering, Salzburg musste sich dem LASK und ebenfalls Innsbruck geschlagen geben. Da auch die Konkurrenten im Mittelfeld gepatzt haben ist in der Tabelle nicht viel passiert. Lustenau steht immer noch auf Rang 5, Salzburg auf Rang 7. Aufgrund der Paarungen in dieser Runde könnten beide Teams jedoch etwas abstürzen. Es geht also um einiges in dieser Runde, wer am Freitag gewinnt könnte einen Lauf starten und wieder zurück in die Spur kommen.

Fr, 11.09.2015, 20:30 Uhr

KSV 1919 - LASK

Live-Ticker

KSV 1919 LASK Das Abendspiel ist natürlich auch wieder ein Schlager. Es trifft der Tabellenzweite aus Linz auswärts in Kapfenberg auf die roten Falken die bisher eine tolle Saison spielen. Die Länderspielpause kam für die Truppe von Kurt Russ vielleicht sogar zum richtigen Zeitpunkt, denn die Elf rund um den spanischen Neuzugang Arimany musste am letzten Spieltag vor der Pause eine demontierende 5:1 Niederlage gegen Austria Klagenfurt hinnehmen. Der LASK dagegen befand sich in absoluter Hochform und schlug am letzten Spieltag den SKN 1:0. Eines ist aber klar. Der KSV ist mit absoluter Sicherheit kein Lieblingsgegner der Stahlstädter. In den letzten drei Matches holten die Linzer nur einen mageren Punkt und unterlagen zwei Mal recht eindeutig. Um an den Tirolern dranzubleiben, die zuhause auf Klagenfurt treffen beziehungsweise die Schwarz-Grünen vielleicht sogar zu überholen müssen die Schwarz-Weißen aber auf jeden Fall punkten!