Nach den Torfestivals vom vergangenen Freitag erwarten wir auch am kommenden Wochenende wieder einige torreiche Spiele in der Erste Liga! Natürlich hoffen wir wieder auf die Innsbrucker, deren Hochform weithin bekannt ist und sich hoffentlich durch die erneute englische Woche mit dem ÖFB-Cup Auftritt nicht beeiträchtigen hat lassen. Die Tiroler treffen auf den Floridsdorfer AC, der als Letzter natürlich ein offenes Scheunentor in der Defensive zeigt. Der Verfolger aus Linz hat den Vorletzten aus Wiener Neustadt zu Gast, während Lustenau auf die Falken des KSV trifft. In den Topspielen treffen der SKN - Liefering und Austria Klagenfurt - Austria Salzburg aufeinander. (Jetzt Trainingslager buchen!) 

Fr, 25.09.2015, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - KSV 1919

Live-Ticker

SC Austria Lustenau KSV 1919 Austria Lustenau hat endlich wieder gesiegt. Nach Wochen der Sieg- und Punktlosigkeit geriet Trainer Lassaad Chabbi bei Fans und Medien schön langsam in die Kritik. Der Trainer blieb aber locker, auch da er um die Unterstützung von Präsident Hubert Nagl wusste. Das Vertrauen in den Trainer zahlte sich jedenfalls aus, die Vorarlberger schlugen am letzten Spieltag den SC Wr. Neustadt klar mit 1:3 und schoben sich damit in der Tabelle wieder an Austria Salzburg vorbei. Etwas anders erging es dem KSV. Die Steirer bewiesen, dass sie an der Tabellenspitze wohl noch nichts verloren haben. Wieder verlor man gegen ein Spitzenteam mit einem hohen Ergebnis. Zuletzt war der LASK federführend, am vergangenen Freitag war es dann Innsbruck, dass den Falken einen Torreigen proklamierte. Gegen Lustenau wird es nun spannend, denn die Vorarlberger halten sich traditionell für ein Spitzenteam der Erste Liga und können diesen Anspruch am kommenden Freitag mit einem Sieg zuhause gegen die Falken untermauern.

Fr, 25.09.2015, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - FC Liefering

Live-Ticker

SKN St. Pölten FC Liefering Na, was ist denn da mit den Wölfen aus Sankt Pölten los? Die Niederösterreicher waren eigentlich schon als Geheimfavorit auf die Meisterschaft abgeschrieben worden, doch Trainerfuchs Karl Daxbacher kann jetzt wieder auf seinen Goldjungen Manuel Hartl zurückgreifen. Seit er wieder spielt läuft es bei den Wölfen wie geschmiert. Der Daxbacher-Elf gelangen in den letzten drei Spielen drei Siege, damit ist man seit der knappen 1:0 Niederlage gegen den LASK ungeschlagen. Das zahlt sich natürlich auch in der Tabelle aus. Die Niederösterreicher rangieren auf Rang 4. Nur noch das Spitzenduo aus Innsbruck und LASK haben die Nase vor den Tirolern. Nicht zu vergessen natürlich der Gegner vom Freitag. Liefering hat sich durch zuletzt vier Siege am Stück wieder ins Oberhaus der Tabelle gearbeitet. Natürlich auch bedingt durch die Unterstützung einiger neu hinzugekommener Spieler. Oberlin macht aktuell den Erfolg aus. Auch am letzten Spieltag erzielte der flexible Stürmer wieder zwei Tore und war damit zeichnend für den fulminanten Erfolg gegen Klagenfurt. Mit dem SKN wartet allerdings ein traditionell eher schwer zu bespielender Gegner, so waren die letzten Ergebnisse immer ausgeglichen. Es erwartet uns also ein spannendes Match im eigentlichen Spitzenspiel zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten!

Fr, 25.09.2015, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FAC

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck FAC Jetzt könnte es noch einmal richtig bitter werden für den FAC! Die Pacult-Elf ist seit nunmehr zehn Spieltagen ohne einen einzigen Punkt. Nach dem LASK zuhause muss man jetzt zum Tabellenführer nach Innsbruckk auf den Tivoli. Dort erwartet den FAC die Feuerprobe, denn die Tiroler sind aktuell das Team der Stunde und befinden sich in absoluter Hochform, was das überragende 1:4 gegen den KSV noch untermauert, während der FAC dem LASK 0:2 unterlag. Recht viel Hoffnung auf ein positives Ergebnis dürfen sich die Wiener auch nicht machen. Im letzten Aufeinandertreffen im Juli schenkten die Tiroler den Floridsdorfern fünf Stück ein und gingen als klarer Sieger vom Platz.

Fr, 25.09.2015, 18:30 Uhr

LASK - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

LASK SC Fortuna Wiener Neustadt Aber nicht nur der FAC hat ein schweres Match zu spielen, auch die Neustädter haben nach Lustenau einen weiteren schweren Brocken vor der Brust. Den Tabellenführer-Verfolger aus der Stahlstadt gilt es zu bezwingen. Vielleicht zum richtigen Moment. Die Linzer sind zwar Zweiter, hatten an den letzten Spieltagen aber so ihre Schwierigkeiten, besonders mit den tief stehenden Gegnern. Dazu zählt selbstverständlich auch Wiener Neustadt, die der Glasner-Elf schon bei der ersten Gegenüberstellung in dieser Saison Punkte abknöpfen konnte, als man den Linzern zuhause einen Punkt abknöpfte und 0:0 reüssierte. Der LASK kann sich einen nochmaligen Punktverlust allerdings kaum leisten, hat Innsbruck doch mit dem FAC einen Pflichtsieg vor der Brust.

Fr, 25.09.2015, 20:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt SV Austria Salzburg Das Topspiel um 20:30 Uhr steigt in dieser Runde im Wörthersee-Stadion zu Klagenfurt. Dort treffen die Austria Klagenfurt und die ebenfalls violette Austria aus der Mozartstadt aufeinander. Die beiden Aufsteiger haben momentan etwas mit ihrer Form zu kämpfen, sie haben eines gemeinsam. Klagenfurt wie Salzburg kassierten am letzten Spieltag herbe Pleiten. Liefering deklassierte Austria Klagenfurt mit 4:1, Salzburg musste sich vor heimischer Kulisse dem SKN St. Pölten mit 1:5 geschlagen geben. Die Abwehrreihen beider Teams durften sich von ihren Teamkollegen nach den Matches also sicher einiges anhören. Ob die Predigten der Mannschaftskollegen und vielleicht auch vom Trainer etwas gebracht haben wird sich erst am Spieltag herausstellen. Vom Fanandrang wird es natürlich ein absolutes Topspiel. Klagenfurt stellt um die 3. bis 4.000 Zuseher und auch Salzburg wird wie üblich einige Fans mitbringen. Die Salzburger besitzen ja 1.500 eingefleischte Fans die beinahe bei jedem Spiel dabei sind. Vielleicht auch ein kleines Manko, denn sonst verirren sich nur wenige ins umgebaute Stadion in Maxglan. Deshalb vielleicht zwei Heimpleiten seit man die Spiele dort austrägt. Salzburg braucht die Punkte jedenfalls dringender als Klagenfurt, sonst könnte Wiener Neustadt wieder näher heranrücken und die Austria damit akut in den Bereich der Abstiegsgefahr bringen.