Die Länderspielpause lässt wieder einmal grüßen, doch vorher dürfen wir uns noch über eine absolut spannende Runde in der Erste Liga freuen. So treffen schon um 18:30 Uhr der FAC und die Austria aus Klagenfurt aufeinander. Ebenso wie der SKN St. Pölten die Lustenauer begrüßte, während sich Liefering und der KSV 1919 ein Duell um Platz 4 liefern. Neustadt und Salzburg haben es in Niederösterreich miteinander zu tun. Im Topspiel um 20:30 Uhr empfängt der Zweite LASK den Tabellenführer aus Innsbruck.

Fr, 02.10.2015, 18:30 Uhr

FAC - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

FAC SK Austria Klagenfurt Klagenfurt ist nach einem fulminanten Saisonstart wohl endgültig im Ligaalltag der Erste Liga angekommen, der FAC hat zum ersten Mal in dieser Saison gepunktet. Unter dem neuen Coach scheint es nun endlich auch punktemäßig beim FAC zu funken. Das gelang den Wienern auch beinahe schon bei der letzten Begegnung, denn das letzte Aufeinandertreffen war ein knappes. In der Wörthersee-Arena ging das Heimteam gerade noch mit 1:0 als Sieger vom Platz. Aufgrund der aktuelle Ausgangslage ist es ein völlig ausgeglichenes Match mit offenem Ausgang.

Fr, 02.10.2015, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

SKN St. Pölten SC Austria Lustenau Austria Lustenau hat weiterhin eine Formkurve wie ein Regenwurm. Ein Unentschieden, ein Sieg und eine Niederlage aus den letzten drei Spielen. Nicht sehr berauschend also, jetzt geht es gegen den "Angstgegner". Gegen den SKN hat man die letzten drei Matches allesamt verloren, jedes Mal zu Null. Hinzu kommt noch, dass der SKN die letzten vier Spiele gewinnen konnte und sich nun endlich in der gewünschten Hochform befindet. Karl Daxbacher hat sein Team jetzt endlich erreicht. Vor heimischem Publikum tun sich die Niederösterreicher dennoch schwer.

Fr, 02.10.2015, 18:30 Uhr

FC Liefering - KSV 1919

Live-Ticker

FC Liefering KSV 1919 Liefering ist eines der offensivstärksten Teams dieser Liga, der KSV ist aber nicht gerade der beliebteste Gegner der Jungbullen. Die letzten Begegnungen wurden alle verloren. Das erste Aufeinandertreffen in Kapfenberg endete in dieser Saison mit 5:2, dabei wurden die Rot-Weißen von den Falken geradezu deklassiert. Im Duell um Platz 4 wollen sich die Salzburger allerdings keine Niederlage leisten und werden wohl aufs Ganze gehen.

Fr, 02.10.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SV Austria Salzburg Eine besonders wichtige Begegnung in dieser frühen Phase der Saison wartet in Wiener Neustadt auf uns. Dort empfangen die Neustädter den Tabellennachbar aus Salzburg. Die Violetten liegen aktuell vier Punkte vor den Abstiegsrängen, auf denen sich der FAC (10) und Wiener Neustadt (9) befinden. Die Salzburger haben also die Chance davonzuziehen oder ihren Vorsprung einzubüßen. Neustadt muss beinahe gewinnen um zum Konkurrenten aufzuschließen. Für beide Teams gilt also "Verlieren verboten!" Die Favoritenrolle kommt in dieser Partie der Austria zu, denn die Mozartstädter konnten die letzte Begegnung klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Fr, 02.10.2015, 20:30 Uhr

LASK - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

LASK FC Wacker Innsbruck Es ist der absolute Schlager der Runde und macht uns die Woche vor der Länderspielpause noch einmal so richtig schmackhaft. Auf der Linzer Gugl werden über 7.000 Fans kolportiert. Eine tolle Kulisse also für den Schlager zwischen dem Verfolger LASK und dem überlegenen Tabellenführer Innsbruck. Drei Punkte trennen die beiden Teams. Es ist ein klassisches 6-Punkte-Spiel, doch wer ist Favorit? Beide Teams sind eigentlich in toller Form, doch am vergangenen Spieltag leistete sich der LASK beim Unentschieden gegen die Neustädter einen Ausrutscher, doch auch Innsbruck musste zuhause gegen den FAC Federn lassen. Der Druck liegt aber dennoch beim LASK, eine Niederlage kann man sich in dieser Phase nämlich nicht leisten. Sechs Punkte Rückstand wären schon ein schöner Polster für die Tiroler. Auf jeden Fall wartet ein tolles Match auf uns, denn beim letzten Aufeinandertreffen lieferten sich die beiden Mannschaften einen heißen Fight am Tivoli. Das erwarten wir auch auf der Gugl!