Der Anfang ist gespielt, sechs Runden der Erste Liga sind vorbei! Mit einer Nachbetrachtung wollen wir aber noch bis zur Länderspielpause warten. Und da wartet noch eine Runde auf uns! In dieser geht es hoffentlich wieder hieß her. Immerhin haben wir drei Schlager im Programm! Der LASK empfängt in Linz den SKN St. Pölten, Austria Klagenfurt hat den KSV 1919 zu Gast. Das Topspiel um 20:30 Uhr zwischen Tabellenführer Wacker Innsbruck und Austria Salzburg wurde vorerst abgesagt. Die weiteren Spiele: Austria Lustenau - FC Liefering und der Schlager im Keller: SC Wr. Neustadt - Floridsdorfer AC

Fr, 28.08.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FAC

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt FAC Schon in Runde 7 geht es sprichwörtlich um die Wurst! Wiener Neustadt konnte zuletzt den immer größer werdenden Druck lindern. Der Sieg gegen Liefering dürfte wie Balsam auf die Wunden der Niederösterreicher sein. Der FAC dagegen befindet sich in einer trudelnden Spirale die steil nach unten zeigt. In dieser Saison konnte die Elf von Peter Pacult noch keinen Punkt holen und weist auch nicht die beste Tordifferenz auf (4:16). Bei einer Niederlage steht Pacult beim FAC wohl vor dem Aus!

Fr, 28.08.2015, 18:30 Uhr

LASK - SKN St. Pölten

Live-Ticker

LASK SKN St. Pölten In Linz findet zum wiederholten Male in dieser Saison ein Topspiel statt, klar, immerhin spielt der LASK. Diesmal bekommt es der Titelaspirant mit den Wölfen aus Sankt Pölten zu tun, die sich zuletzt wieder in aufsteigender Form präsentierten. Fegte man doch Kapfenberg mit 3:1 vom Platz, eine Woche darauf folgte ein 1:1 Heimremis im Duell mit Austria Klagenfurt. Für den SKN spricht natürlich, dass die Niederösterreicher auswärts immer besser spielen als zuhause und auch wie man in Kapfenberg sehen konnte gewinnen können. Der LASK dagegen ist zuhause bärenstark und möchte endlich zurück an die Tabellenspitze! Ein Unterfangen das nur mit Unterstützung von Austria Salzburg im Abendspiel gegen Wacker Innsbruck glücken kann!

Fr, 28.08.2015, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - KSV 1919

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt KSV 1919 Austria Klagenfurt macht in dieser noch jungen Saison vieles, wenn nicht alles richtig! Die Kärntner rangieren auf dem 4. Platz, direkt hinter dem Ex-Titelkonkurrenten aus der Regionalliga Mitte, dem LASK! Am Freitag geht es gegen den Tabellenzweiten aus Kapfenberg! Die Falken hatten vor zwei Wochen einen kleinen Hänger drinnen und unterlagen dem SKN St. Pölten mit 1:3. In der Vorwoche gab es dann aber die Trendwende. Die Falken zerlegten ambitionierte Floridsdorfer schlussendlich klar mit 0:3. Ein Ergebnis, dass die roten Falken aufgrund der Tordifferenz auf den zweiten Platz hievte. Vom Titel will man in Kapfenberg aber nichts wissen.

Fr, 28.08.2015, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Liefering

Live-Ticker

SC Austria Lustenau FC Liefering Lustenau ist wieder da! Die Vorarlberger sind zwar ergebnistechnisch oft unglücklich, auch gegen Innsbruck war man besser und verlor, doch spielerisch sieht das ganze System unter Lassaad Chabbi wieder richtig gut aus. Nichtsdestoweniger hat sich die Ländle-Truppe schon neun Punkte erkämpft und ist damit von Rang 5 aus in Schlagdistanz zum Trio Infernale bestehend aus Innsbruck, KSV und LASK! Liefering dagegen zeigt in dieser Saison was viele Experten erwartet haben. In diesem Jahr haben die Red Bulls zu viele Umstellungen vorgenommen. Die jungen Spieler zerbrechen langsam am Erwartungsdruck, das zeigt sich besonders in der katastrophalen Gegentorstatistik (18). Der schlechteste Wert der Liga! Lustenau weiß also wo der Hebel anzusetzen ist!

Fr, 28.08.2015, 20:30 Uhr

SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

SV Austria Salzburg FC Wacker Innsbruck Das Topspiel, der Schlager, der Kracher! Austria Salzburg empfängt in Schwanenstadt den Tabellenführer vom Tivoli aus Innsbruck. Violett trifft auf grün-schwarz! Es ist das Duell der Tradition in dem es nicht nur um Punkte geht, es geht auch um die Ehre! Die Salzburger befinden sich jedoch nicht in Topform! Tat man sich beim 2:1 gegen den FAC schon schwer, war man gegen den LASK chancenlos. Einzig ein überragender Stefan Ebner im Tor verhinderte eine Klatsche gegen die Linzer! Innsbruck dagegen durfte sich glücklich schätzen gegen Lustenau drei Punkte einzuheimsen, denn die Oldboys der Tiroler ließen gehörig Federn gegen die Lustenauer, dennoch krallte man sich drei Punkte. Gegen einen gefinkelten Öbster im Sturm der Salzburger muss jedoch wieder eine Leistungssteigerung her! Das erwartet sich auch der Ex-Trainer der Austria Salzburg und nunmehrige Trainer der Tiroler Klaus Schmidt! Auf ihn wartet O-Ton ein "emotionales Spiel", der Coach möchte sich aber nur auf das "sportliche" konzentrieren und wird versuchen alles andere auszublenden! Ob ihm das gelingt werden wir sehen! Ein heißer Tanz erwartet uns! Wie gestern berichtet wurde das Spiel vorerst abgesagt, eine Austragung im EM-Stadion Wals-Siezenheim steht aktuell zur Debatte, dazu müsste Red Bull jedoch zustimmen.