Der SV Grödig ist auf dem Transfermarkt weiterhin äußerst aktiv. Nachdem der Bundesliga-Klub schon vor der Saison zahlreiche Abgänge zu verzeichnen hatte, gibt es nun auch einige Neuverpflichtungen. Vom Hamburger SV kommt der U21-Nationalteamspieler Christian Derflinger, früher auch für die Amateure des FC Bayern München tätig. Dazu kommt aus Ried Harald Pichler und vom Grödiger Stadionmieter FC Liefering U20-Nationalteamspieler Martin Rasner. Christoph Martschinko verlässt die Grödiger dagegen in Richtung Hoffenheim.

Die prominentesten Arbeitgeber bisher hat sicher der 21-jährige Derflinger vorzuweisen. Er kommt vom Hamburger SV und spielte zuvor für die Bayern München Amateure. Ausgebildet wurde Derflinger, der in Grödig einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieb, beim LASK und in Pasching. In Grödig bekommt er die Rückennummer 8. Mit dem 28-jährigen Harald Pichler holt Grödig für die Innenverteidigung einen Routinier, der in Grödig für zwei Jahre unterschrieb und die Rückennummer 13 bekommt. Er kommt aus Ried und war zuvor schon für Rapid Wien, Wacker Innsbruck und die Red Bull Juniors tätig.

Dazu kommt für das defensive Mittelfeld Martin Rasner vom FC Liefering. Er spielte die letzten beiden Jahre für den Salzburger Satellitenklub und unterschrieb in Grödig für zwei Jahre. Dagegen verlässt Außenverteidiger Christoph Martschinko den SV Grödig in Richtung Hoffenheim in der Deutschen Bundesliga. Er wird von seinem neuen Arbeitgeber aber direkt weiterverliehen werden, wohin ist noch unbekannt. Auch der neue Arbeitgeber von Simon Handle, dessen Vertrag in Grödig nicht verlängert wurde, ist bekannt: Es ist der deutsche Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue.

haas derflinger

Grödig-Manager Christian Haas (rechts) hat Christian Derflinger unter Vertrag genommen.

Foto: SV Grödig