Am kommenden Freitag, den 14. Jänner, absolvieren die roten Bullen aus der Mozartstadt das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die Frühjahrs-Saison. Der Leader der Admiral Bundesliga und amtierende Meister trifft dabei ab 15:00 Uhr im Trainingszentrum Taxham auf den Zweitligisten SKU Amstetten. Da für die Partie keine Zuschauer erlaubt sind, bietet der FC Red Bull Salzburg auf www.redbullsalzburg.at einen kommentierten Livestream an.

Nachdem die Roten Bullen ja - wie berichtet - ihr Wintertrainingslager im spanischen Marbella abgesagt hatten und das Vorbereitungsprogramm in  heimischen Gefilden absolvieren, wurde ein neues Testspiel fixiert. Dabei trifft das Team von Trainer Matthias Jaissle am Dienstag, den 18. Jänner, im Trainingszentrum Taxham auf einen "Bekannten" aus der Liga: die SV Guntamatic Ried (Ankick: 15 Uhr)

RBS-Insider: Eine Million Follower auf den Social Media-Kanälen

Facebook, Instagram, TikTok & Co.: Die Auswahl, um dem FC Red Bull Salzburg auf den Social Media-Kanälen zu folgen, ist mittlerweile sehr umfangreich. Dort konnte nun zum Abschluss des Jahres 2021 der Meilenstein von insgesamt einer Million Followern geknackt werden.

Das vergangene Jahr brachte u. a. mit den Testspielen gegen Barcelona und Atletico sowie mit den Auftritten in der UEFA Champions League einen Anstieg von über 26 Prozent mit sich.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

Foto: FC Red Bull Salzburg via Getty Images