Der deutsche Bundesligist Eintracht Frankfurt mit dem gebürtigen Salzburger Oliver Glasner als Chefcoach - der 47-Jährige fungierte vor zehn Jahren bei RB Salzburg als Sportkoordinator sowie hernach Co-Trainer - ist nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung an einer ablösefreien Verpflichtung von Red Bull Salzburgs Innenverteidiger Jérôme Onguéné für diesen Sommer dran.

 

Der 24-jährige Innenverteidiger, der derzeit beim Afrika-Cup weilt und mit Kamerun die ersten beiden Partien gewann (2:1 vs. Burkina Faso und 4:1 vs. Äthiopien), dabei im ersten Spiel zum Einsatz kam, sei demnach nach "ganz oben" auf der Liste des Europa-League-Starters gerückt.

Ein Transfer würde erst im Sommer Sinn machen, weil bei Onguéné, der vier Mal mit den Roten Bullen Österreichischer Meister und drei Mal Cupsieger wurde, dann ablösefrei zu haben wäre. Der Vertrag des 1,87-Meter großen Abwehrspielers, der seit 2018 bei RB Salzburg unter Vertrag ist, läuft im Juni 2022 aus. 

In der aktuellen Transferperiode strebt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche keine großen Aktivitäten an. "Wir haben einen relativ großen Kader und sind von jedem einzelnen Spieler überzeugt. Wir sind mit unserem Kader sehr zufrieden", sagte Krösche, ehemals RB Leipzig, nach dem erfolgreichen Jahresabschluss 2021.

Der Tabellenachte Eintracht Frankfurt um den Ex-Salzburger und Ex-Augsburger Martin Hinteregger gastiert am Sonntag ab 15:30 Uhr am 19. Spieltag der Deutschen Fußball-Bundesliga beim Tabellen-16. FC Augsburg, mit Michael Gregoritsch.

Foto: FC Red Bull Salzburg by Getty