Christoph Kobleder trainiert schon einige Tage beim WAC mit und absolvierte auch das Testspiel gegen den Kapfenberger SV. Nun ist der Wechsel des 25-Jährigen von Erste-Liga-Klub Austria Lustenau zum Bundesligisten fix. Der Salzburger unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison. "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist Christoph Kobleder zu verpflichten. Ich bin überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen kann", sagt Trainer Didi Kühbauer über den Neuzugang.

Der Salzburger Innenverteidiger spielte von 2009 bis 2013 für den LASK, mit einem Jahr Unterbrechung, einer Leihe beim FC Lustenau.  Im Sommer 2013 wechselte er zum Stadtrivalen des FC, zur Austria Lustenau. Von dort geht es nun zurück in die Bundesliga, in der er in seiner ersten Saison für den LASK in 11 Spielen bereits 1 Tor erzielte.

GEPA full 2087 GEPA-22041456047

Christoph Kobleder landet beim WAC.

Foto: GEPA Pictures/Red Bull