Nach dem fixierten Klassenerhalt am vergangenen Freitag, laufen die Personal-Planungen beim TSV Hartberg, der die Spielzeit 2021/2022 als Tabellenvorletzter beendet, für die nächste Saison in der ADMIRAL Bundesliga auf Hochtouren. Freuen dürfen sich die Fans der Blau-Weißen auf eine Vertragsverlängerung von Jürgen Heil. Der - laut TSV-Trainer Klaus Schmidt - "Heilander" verlängert seinen auslaufenden Kontrakt um vier Jahre.

Nach Abklärung der letzten Details hat der Mittelfeldmotor seinen auslaufenden Vertrag langfristig bis Sommer 2026 verlängert. Der 25-jährige Steirer ist seit Juli 2015 beim TSV Egger Glas Hartberg. 

Dauerbrenner der Saison 2021/2022 mit zweitmeisten TSV-Einsätzen

Heil absolvierte bislang 188 Spiele für den TSV und hatte in der abgelaufenen Saison die zweitmeisten Einsätze (2.483 Minuten) unserer Blau-Weißen. Mit neun Scorerpunkten (vier Tore, fünf Assists) ist Jürgen Heil klubintern der zweitbeste Scorer der abgelaufenen Saison.

Geschäftsführer und Sportdirektor Erich Korherr"Wir freuen uns sehr, dass die Erfolgsgeschichte Jürgen Heil und der TSV Hartberg weitergeht. Dass wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen konnten, ist umso erfreulicher. Heili verkörpert den Verein wie kein anderer. Ein Spieler mit extremer Leidenschaft und Einsatz am Platz, der in den letzten Jahren auch einen großen Schritt im spielerischen Bereich gemacht hat und sich zu einem Führungsspieler entwickelte. Seine Tugenden auf und abseits des Platzes sind für den ganzen Verein sehr wertvoll. Zudem ist er ein Spieler aus der Region!“

Jürgen Heil"Jeder weiß, wie glücklich und wohl ich mich hier in Hartberg fühle. Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Der Verein hat mir gezeigt, dass sie unbedingt mit mir weitermachen wollen. Deswegen habe ich diesen Schritt unternommen, hierzubleiben. Ich habe Ziele, ich will hier nächstes Jahr richtig angreifen."

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL