Es wurde ja schon wochenlang darüber spekuliert und zeichnete sich bereis ab: James Holland, der beim LASK noch bis 2024 unter Vertrag stand, verlässt nach fünf Jahren und 180 Pflichtpartien den ADMIRAL Bundesliga-Achten der vergangenen Saison. Ob der 33-jährige Australier, der 16 Teameinsätze für sein Land absolvierte, zu seinem früheren Klub Austria Wien, mit dem der Mittelfeldspieler 2013 Österreichischer Meister wurde und mit dem er im Frühjahr in Verbindung gebracht wurde, ist ungewiss.

In einem Abschieds-Video meinte James Holland: „Es war sicher keine einfache Entscheidung und es war auch nicht der Plan. Im Leben und im Fußball läuft es eben nicht immer nach Plan. Ich habe wunderschöne fünf Jahre gehabt beim LASK, die zu den besten Jahren meine Karriere zählen. Für all die tollen Momente und Erinnerungen – und für die Unterstützung der Fans – bin ich sehr dankbar. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein alles Gute für die Zukunft"

LASK-Sportdirektor wird gegenüber den OÖN zitiert: „James hat in den vergangenen Jahren viel für den LASK geleistet und seinen Teil zum sportlichen Erfolg beigetragen. Dafür gebührt ihm der Dank der LASK-Familie.“ 

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at