Der Bundesliga-Klub SC Wiener Neustadt freut sich die Verpflichtung von Domenik Schierl für die Saison 2014/15 bekanntgeben zu können. Der 19-jährige Tormann wechselt aus dem Stall von Red Bull, genauer gesagt vom FC Liefering fix zum SC Wiener Neustadt und wird in der neuen Saison hinter Thomas Vollnhofer Gas geben.

 

 

Schierl, der die Akademie von Red Bull Salzburg absolviert hat, anschließend für die Red Bull Juniors in der Regionalliga West spielte und beim FC Liefering in sechs Spielen der zweithöchsten Liga im Tor stand, gilt als großes österreichisches Tormann-Talent. Trainer Heimo Pfeifenberger (Bild unten) erwartet sich einiges von ihm.

 

Pfeifenberger-800

 

Der junge Potentialspieler aus Salzburg hat in mehrfachen Beobachtungen die sportliche Leitung, inklusive Tormanntrainer Martin Dedek, mit seinen starken Leistungen überzeugen können. Die Rückennummer 27 wird beim SC auch nach dem Abgang von Jörg Siebenhandl eine Tormann-Nummer bleiben. Durch das Geburtsdatum von Domenik Schierl (20.07.) scheint seine Nummernwahl aber durchwegs stimmig und die 27 soll ihm ebenso oftmals Glück bringen wie seinem Vorgänger.

 

Lukas Denner bleibt in Wiener Neustadt

Lukas Denner, der bereits im Frühjahr 2014 vom SK Rapid ausgeliehen war, wird nun fixer Bestandteil des SC Wiener Neustadt wird. Der Vertrag wurde für die Dauer der Saison 2014/15 (+1 Jahr Option) abgeschlossen. Der 22-jährige Wiener zeigte bereits im Frühjahr bei seinen Einsätzen für den SC mit ansprechenden Leistungen auf, und im Heimspiel gegen die SV Ried gelang ihm sein erster Bundesliga-Assist zum wichtigen Ausgleich durch Matthias Koch.

 

Foto: GEPA Pictures/Tipp3-Bundesliga