Mit dem Bundesliga-Klub SV Grödig wechselt Roman Wallner zum 14. Klub seiner Profi-Karriere. Sky Sport News HD sprach mit Grödig-Manager Christian Haas, Trainer Michael Baur sowie dem Spieler selbst.

 

 

Christian Haas über Roman Wallner:

"Die Freude ist sehr groß. Wir hatten schon einige Zeit Kontakt mit Roman Wallner und wir sind sehr froh, dass sich so ein Spieler - ein älterer, erfahrener Spieler, der unserer jungen Mannschaft sicher helfen kann - für Grödig entschieden hat."

"Er hat in der Bundesliga bisher 106 Tore geschossen, hat viel Erfahrung. In Innsbruck hat er sechs Tore erzielt, acht vorbereitet - bei 26 Einsätzen. Roman Wallner ist meiner Meinung nach für zehn bis 15 Saisontore, egal bei welchem Verein, gut."

"Wir planen schon seit längerem…wir haben ein gewisses Budget, daran müssen wir uns halten. Wir hoffen, dass die zwei weiteren Stürmer in den nächsten Tagen verpflichtet werden."

 

Innsbruck-Roman-Wallner-610

 

Michael Baur über Roman Wallner:

"Über Roman braucht man nicht lange herumdiskutieren. Er ist ein Stürmer, der jede Saison seine Tore macht, egal wo er bis jetzt gespielt hat. Er wird sich, denke ich, den Hintern aufreißen, dass er bei uns wieder seine Tore macht. So einen Typ haben wir gesucht."

…über den Abgang von Mario Leitgeb: "Mario hat sich (am Donnerstag, Anm.) schweren Herzens von der Mannschaft verabschiedet. Ich wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute bei der Austria. Es ist schon etwas besonderes, bei der Austria zu spielen und für ihn sicher eine sportliche und finanzielle Herausforderung."

 

Roman Wallner über seinen Wechsel nach Grödig:

"Der Verein hat sich sehr bemüht, die Gespräche waren sehr gut und vernünftig. Das ist ein sehr familiärer und bodenständiger Verein. Ich kann jetzt nicht 15 oder 20 Tore versprechen, das liegt nicht nur an mir. Was ich versprechen kann, ist, dass ich Gas gebe und mich zerreiße. Der Rest wird sich dann im Spiel ergeben."

 

Foto: GEPA Pictures/Red Bull