Als letzte Bundesliga-Mannschaft hat am Montag auch der FC Red Bull Salzburg mit dem Training für die neue Saison begonnen. Um 9 Uhr trafen die Spieler in Taxham ein, um 10 Uhr hielt Adi Hütter vor der Mannschaft und gesamten Betreuerstab seine erste offizielle Besprechung als Chef-Coach der Roten Bullen.

 

Rund 15 Minuten später ging es für 11 Feldspieler und zwei Torhüter – im Outfit des neuen Ausrüsters Nike - auf den Trainingsplatz und in eine 90-Minuten-Einheit. Erstmals mit dabei waren die beiden Neuzugänge Benno Schmitz und Peter Ankersen sowie Zsolt Löw (Co-Trainer) und Christof Elser (Athletik). Und auch die FC Liefering-Youngsters Nils Quaschner, Konrad Laimer und Ante Roguljic trainierten mit den Profis. Rodnei und Ramalho sind noch leicht angeschlagen und wurde geschont.

 

Red-Bull-Salzurg-Huetter-1-610

 

Berisha: Operation verschoben

Außerordentlich groß war auch das Medieninteresse. TV-Teams und Fotografen hielten die erste Einheit von Hütter & Co ganz genau fest. Die Nationalteamspieler steigen dann wie folgt in den Trainingsbetrieb ein: Andreas Ulmer, Christoph Leitgeb, Kevin Kampl und Massimo Bruno (77) am 23. Juni bzw. Marcel Sabitzer (7), Martin Hinteregger, Stefan Ilsanker, Valentino Lazaro, Robert Zulj und Asger Sörensen am 25. Juni.

Auch Valon Berisha, der sich ja im Zuge der individuellen Vorbereitung auf die neue Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, war im Trainingslager. Seine Operation wurde verschoben, ein genauer Termin wird noch fixiert.

 

Im Bild oben von links: Fitness-Trainer Christof Elser, Peter Ankersen, Chef-Trainer Adi Huetter, Benno Schmitz und Betreuer Zsolt Loew.

Fotos: GEPA Pictures/Red Bull/Felix Roittner