In der 18. Runde der tipico Bundesliga kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Grödig und der Admira. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr im Goldberg-Stadion in Grödig.

 

Statements zum Spiel

Markus Lackner (Spieler Admira): "Wir haben uns in einer intensiven Trainingswoche sehr gut auf Grödig vorbereitet. Wenn es uns gelingt, das auch im Spiel am Samstag umzusetzen, dann werden wir - und wir werden alles dafür tun - erfolgreich aus Grödig zurückkehren."

Lukas Thürauer (Spieler Admira): "Mit dem Auswärtsspiel in Grödig steht uns die nächste schwere Aufgabe bevor. Aber mit einer konzentrierten und leidenschaftlichen Leistung über die gesamte Spielzeit hindurch, werden wir versuchen unseren Negativlauf zu stoppen und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen."

Zahlreiche Ausfälle

Im Spiel gegen Grödig muss Admira-Coach Walter Knaller auf viele Spieler verzichten. Stephan Zwierschitz erlitt vor einigen Wochen im Training einen Innenbandeinriss im rechten Knie. Er wird für die nächsten rund vier Wochen eine Schiene tragen und zum Start der Wintervorbereitung im Jänner wieder zur Verfügung stehen. Aufgrund einer Patellaluxation im Knie wird auch Dominik Burusic in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Daniel Toth und Bernhard Schachner wurden vor rund zwei Wochen erfolgreich operiert. Bei Daniel Toth wurde das Labrum (Gelenkslippe) operiert - er wird circa sechs Wochen eine Hüftschiene tragen und mit Krücken gehen müssen, bevor er mit der weiteren Rehabilitation beginnen kann.

Bei Bernhard Schachner wurde ein Knochensporn vom Fersenbein entfernt und nekrotische (abgestorbene) Fasern aus der Achillessehne operiert. Er wird zwei Wochen lang einen Gips tragen und danach mit der Reha beginnen. Wilfried Domoraud fällt wegen eines Muskeleinrisses im linken Oberschenkel ebenfalls bis zur Winterpause aus. Rene Schicker wird wegen seines Ausschlusses (drei Spiele Sperre wegen rohen Spiels) im Spiel gegen Sturm Graz am Samstag gegen Grödig zusehen.