Alon Turgeman wird im Frühjahr nicht mehr für den FK Austria Wien stürmen. Der 28-jährige Israeli, der im vergangenen Herbst neun Pflichtspiele für die Veilchen absolvierte, wechselt leihweise bis zum Ende dieser Saison zum polnischen Erstligisten Wisla Krakau. „Wir wünschen Alon in Krakau natürlich alles Gute. Es war sein ausdrücklicher Wunsch, dass wir ihn bis Saisonende verleihen, um dort Spielpraxis sammeln zu können. Wir werden diesen Abgang intern nachbesetzen und meinen, dass unsere Jungen entsprechend Potenzial haben und sich dieser Herausforderung gerne stellen werden“, sagt Sportvorstand Peter Stöger.

Alon Turgeman wechselt leihweise bis Saisonende nach Polen. Foto: Josef Parak 

Wisla Krakau besitzt Kaufoption 

Außerdem gibt der abstiegsbedrohte polnische Erstligist bekannt, dass man eine Kaufoption besitze. Turgeman war im Sommer 2018 von Maccabi Haifa nach Wien-Favoriten gewechselt. Seither bestritt er für die Veilchen 28 Partien (10 Tore, vier Assists). 

 

Transfers Tipico Bundesliga

 

von Ligaportal