Es war die Aufreger-Story des gestrigen Tages: Red Bull Salzburg soll die Fühler nach LASK-Goalie Alexander Schlager ausgestreckt haben. Einem Bericht der Salzburger Nachrichten zufolge, habe der Serienmeister Interesse, den 24-Jährigen im kommenden Sommer zu verpflichten. Nun erteilt Salzburg-Sportchef Christoph Freund diesem Gerücht jedoch eine ganz deutliche Absage. 

Klare Dementi von Freund und Gruber

„Die Bullen haben sich mit diesem Thema nie beschäftigt“, so der Sportdirektor der Mozartstädter im Interview mit Sky. „Mit Cican Stankovic haben wir einen ausgezeichneten Tormann, meiner Meinung nach den besten in Österreich“, untermauerte Freund das klare Statement.

Auch vonseiten des LASK gibt es ein deutliches Dementi: „Der Alex ist national unverkäuflich. Sollte er uns verlassen, wird er direkt von uns in eine Top-Liga gehen“, stellt LASK-Boss Siegmudn Gruber in der Kronen Zeitung klar. 

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media