Hiobsbotschaft für Thomas Goiginger und den LASK vor dem Europa-League-Hit gegen Manchester United. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Der 26-jährige Flügelflitzer zog sich im gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Mattersburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. "Das ergab eine detaillierte Untersuchung am Montagnachmittag", teilt der LASK in einer Aussendung mit. 

Valerien Ismael: "Wir werden auch für unsere verletzten Spieler spielen"

„Die vorliegende Diagnose ist für uns alle niederschmetternd und aus menschlicher Sicht eine Tragödie. Diese Nachricht trifft sowohl den Spieler im Hinblick auf die kommenden Aufgaben mit Manchester United und dem Meisterplayoff sowie die Perspektive einer EM-Teilnahme, aber auch die gesamte Mannschaft natürlich sehr hart. Damit müssen wir binnen kürzester Zeit die zweite schwerwiegende Verletzung hinnehmen. Wir wünschen Goigi von Herzen gute Besserung und werden als Team noch enger zusammenrücken. Wir werden auch für unsere verletzten Spieler spielen", wird LASK-Trainer Valerien Ismael in der Aussendung zitiert. 

Zweiter Kreuzbandriss binnen einer Woche 

Nur eine Woche nachdem sich Marvin Potzmann im Heimspiel gegen Hartberg ebenfalls einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, müssen die Linzer Athletiker nun den nächsten Spieler wegen einer schweren Knieverletzung vorgeben. 

Damit ist die Saison für beide Spieler gelaufen. Thomas Goiginger, der durchaus Chancen auf ein EM-Ticket gehabt hätte, wird demnach auch nicht bei der Europameisterschaft dabei sein. 

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media