Die WSG Swarovski Tirol holt nach Nemanja Celic einen weiteren Spieler vom LASK: Demnach wechselt David Schnegg leihweise für ein Jahr von den Linzer Athletikern zur WSG Tirol. In der abgelaufenen Spielzeit war der 21-jährige Tiroler Stammkraft bei den OÖ Juniors in der Hpybet 2. Liga. Dreimal (2x Bundesliga, 1x Cup) durfte Schnegg für die Kampfmannschaft des LASK auflaufen. 

"Mit dem Schneggi kommt ein Spieler zurück, der hier seine Profikarriere begonnen hat. Er war ein absoluter Top-Spieler in der zweiten Liga. Jetzt hat er auch noch eine Top-Ausbildung genossen. Wir sind froh, dass er sich uns anschließt. Und ich bin überzeugt, dass er in der Bundesliga liefert", sagt WSG-Trainer Thomas Silberberger. 

Sportdirektor Stefan Köck fügt hinzu: "Bei uns hat Schneggi von Anfang an sehr gute Leistungen gezeigt, hat dann die Möglichkeit bekommen, zu Red Bull zu wechseln und später zum LASK. Jetzt kehrt der verlorene Sohn heim. Er hat tolle Anlagen."

Österreichische Bundesliga Transfers 

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media