Die WSG Swarovski Tirol verstärkt den Bundesliga-Kader mit einem Leihspieler von Juventus Turin. Der 20-jährige Nikolai Baden Frederiksen wird für ein Jahr vom italienischen Serienmeister ausgeliehen. Das dänische Talent kickte zuletzt für die U23-Auswahl der Italiener. Erfahrung sammelte der Youngster auch schon in Holland, wo er als Leihgabe an Fortuna Sittard zu Einsätzen kam. 

"Super für uns und auch für die Turiner"

"Es ist uns gelungen, das nächste europäische Top-Talent zu uns zu lotsen. Juventus war sehr bemüht, dass sich Nikolai uns anschließt. Super für ihn, für uns und auch für die Turiner. Er macht uns im Angriff variabler, variantenreicher. Außerdem gewinnen wir mit ihm enormen Speed", freut sich WSG-Trainer Thomas Silberberger. 

Außerdem hat der dänische Stürmer zahlreiche Nachwuchsnationalteams durchlaufen. Zuletzt bestritt er sechs Partien für die U19 Dänemarks. 

>>Transferliste Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: WSG Swarovski Tirol