Transfer-News vom LASK: Die Linzer Athletiker sichern sich die Dienste vom Ex-Mattersburg- und Sturm-Graz-Profi Andreas Gruber. Der gebürtige Steirer hat nach dem gestrigen Medizincheck am heutigen Dienstag einen Vertrag beim LASK unterschrieben. Dieser ist bis 2023 datiert. 

Trainer und Sportdirektor Dominik Thalhammer: „Aufgrund seiner Spielstärke und Torgefahr war Andreas für uns im Trainerteam der Wunschspieler schlechthin. Ich bin sehr glücklich, dass es mit dieser Verpflichtung funktioniert hat. Sein Spielerprofil erfüllt genau das, was wir gesucht haben. Sein Tempo, seine Intensitäten und sein Tiefgang passen punktgenau zu unserer Spielidee. Ich denke, er wird sich schnell in unser System einfügen können.“

Vizepräsident Mag. Jürgen Werner: „Wir waren schon länger mit Andreas in Kontakt, denn er ist laufstark, pfeilschnell und Österreicher. Nach dem Abgang von Dominik Frieser wussten wir, dass wir noch einmal reagieren müssen und hatten gleichzeitig die Möglichkeit, groß zu denken. Wir haben immer mit mindestens acht Österreichern gespielt und wollen das auch weiterhin tun, da unser Spielsystem viel Erklärung braucht und Kommunikation wichtig ist. Deshalb ist Andreas Gruber für uns genau der Richtige. Es erfüllt mich mit Stolz, dass sich ein Spieler, der Angebote von anderen Topvereinen aus dem In- und Ausland hatte, für den LASK entschieden hat.“

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: LASK